Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Beschwerden

Thema: Beschwerden

Kennt ihr das Problem auch? Ich habe ziemliche Schmerzen in der Schamgegend, während ich laufe und krieche auf Arbeit nur noch so vor mir hin! Am schlimmsten ist es, wenn man gesessen hat und aufstehen will! Weiss jemand von was das genau kommen kann und muss man deswegen zum Arzt?

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt nach der Symphyse. Ein Mittel gibt es dagegen nicht. Man könnte den Bauch mit einem Bauchgurt stützen und die Symphyse entlasten. Durch die Hormone werden die Knorpel im Körper weicher. Hat auch was damit zu tun, dass das Kind geboren werden kann, wenn es soweit ist. ;) Bei mir ist es am schlimmsten, wenn ich mich Nachts im Bett umdrehe. Manchmal tut auch schlicht das Laufen weh. (Gelenke) Das tut soooooooooo weh und ich krieche regelrecht und kann mich kaum aufrecht halten. Ich werde darüber noch mit der Frauenärztin sprechen aber nicht extra dafür hingehen, sondern beim nächsten Termin ansprechen. LG Anita

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich würde, wie skeani, auch sagen das es die Symphyse ist. Ich spüre es ab und zu wenn ich mit dem hund draussen bin, LG di4 M

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Genau so hätte ich das auch beantwortet! Das hatte ich bei meiner Großen auch. War zeitweise auch ziemlich schlimm, aber machen konnte man dagegen auch nichts. Solange du es einigermaßen aushalten kannst, würde ich deshalb auch nicht extra zum Arzt gehen. Bei mir ist es damals allerdings nicht stetig schlimmer geworden, sondern hat sich zeitweise auch wieder verbessert. Vielleicht ist das ein Lichtblick für dich? Und der Gedanke, dass das Becken sich darauf vorbereitet, ein Kind "durchzulassen" hilft vielleicht auch dabei, die Schmerzen auszuhalten?! Halte durch!

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Das habe ich auch.Kann manchmal kaum kriechen besonders wenn ich viel gemacht habe. Ist die Symphyse.Außer schonen kann man nicht viel machen.Wenn es schlimmer wird hole ich mir so einen Beckengurt. Alles Gute Isa

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich kann auch ein Lied davon singen.Aber wenn man weiß, daß es nichts Schlimmes ist kann man( oder muß) wohl damit leben!!! Mir geht es ansonsten ja sehr gut und darum sage ich mir" an Etwas muß ich ja merken das ich schwanger bin LG Conny

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 15:48