Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2019

Beschwerden

Thema: Beschwerden

Hallo ihr Lieben, gerade an die mehrfach Mamas unter euch: Dies ist meine erste Schwangerschaft (zumindest die erste, die so lange geht) und ich würde gerne wissen, ob es zu den normalen Beschwerden gehört, dass ich glaube meine Mutterbänder ziehen. Ich kenne das Gefühl ja nicht wirklich. Aber es fühlt sich an, wie ein ziehen in den Leisten. Manchmal auch direkt am schambein selbst. Dr. Google sagt natürlich alles normal. Aber eher für so ab der 18.SSW. Ich bin aber erst in der 15.SSW. Ich habe morgen wieder FA Termin, da werde ich das natürlich ebenfalls ansprechen. Dennoch würden mich eure Erfahrungen damit interessieren. Liebe Grüße

von Lilablume2018 am 08.08.2018, 17:51



Antwort auf Beitrag von Lilablume2018

Ich habe Tageweise starke Unterleibsschmerzen, wie heute oder ein starkes Ziehen/brennen in der Leiste, die aber immer einseitig sind (wochenlang nur rechts, schon vor der Schwangerschaft/ aber ohne Befund und nun seit 1 Woche links.) Ich seh es mal als normal an, da ja rechts auch nie was war. Bin jetzt 14.Woche

Mitglied inaktiv - 08.08.2018, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist beruhigend zu lesen, auch wenn es sich nicht angenehm anhört. Auf jedenfall positiv, dass du ohne Befund bist, dann muss man es wohl ertragen. Wird es durch Belastung mehr? Nimmst du Magnesium dagegen ein?

von Lilablume2018 am 08.08.2018, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Es zwierbelt schon mal ordentlich, aber ist auszuhalten, aber an Belastung kann ich es nicht ausmachen. Es kann auch mal Zwierbeln wenn ich einen Null-Bock-Tag habe. Magnesium nehme ich schon immer, wenn das ziehen zu doll ist, nehme ich nochmal zusätzlich Magnesium, also dann quasi die doppelte Menge und dann geht es auch schon wieder.

Mitglied inaktiv - 08.08.2018, 19:52



Antwort auf Beitrag von Lilablume2018

Hey du! Das habe ich auch! Bin genau so weit wie du! Meine Ärztin sagt, das ist ein gutes Zeichen, dass alles wächst Aber schön dass du morgen schon wieder Termin hast!!!

von Puenkel am 08.08.2018, 19:24



Antwort auf Beitrag von Puenkel

Danke für deine beruhigenden Worte, gut, dass du das auch kennst. Wie weit bist du genau? Ich bin 14+1

von Lilablume2018 am 08.08.2018, 20:29



Antwort auf Beitrag von Lilablume2018

Ich hatte dieses ziehen schon ab der 11ssw bis 13ssw sehr stark. Sollte Magnesium dagegen nehmen und das waren wohl auch die Mutterbänder laut FÄ. Jetzt habe ich das zwar auch aber nicht mehr so verstärkt wie damals. Ist also was ganz normales keine Panik

von sonsuzmasalim am 08.08.2018, 19:50



Antwort auf Beitrag von sonsuzmasalim

Danke du Gute

von Lilablume2018 am 08.08.2018, 20:30



Antwort auf Beitrag von sonsuzmasalim

nichts zu danken

von sonsuzmasalim am 08.08.2018, 20:36



Antwort auf Beitrag von Lilablume2018

Also ich habe alle meine 4 Schwangerschaften am ziehen im Bauch schon vor dem positiven Test erkannt. Besonders wenn ich mich seitwärts zu schnell Bewege oder aufstehe. Das zieht dann von der Leiste aus, rechts oder links neben dem Bauchnabel nach oben hin. Dauert aber nur sehr kurz... paar sekunden. Jetzt in der 12 ssw habe ich es wieder vermehrt bei zu schnellen Bewegungen.

von Aleco315 am 08.08.2018, 20:57