Monatsforum Mai Mamis 2021

Beschwerden

Beschwerden

Theresa198

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt in der 20 SSW und hatte die Nacht über dolle unterleibschmerzen ist das normal?? Liebe Grüße

wundertüte1

Antwort auf Beitrag von Theresa198

Unterleibsschmerzen können viele Ursachen haben. Ganz harmlose aber auch welche, die man abklären sollte. Es können die Mutterbänder sein, die sich dehnen und Platz im Bauch schaffen. Manche Frauen merken auch ihre Übungswehen, wobei die ssw 20 dafür noch sehr früh wäre. Prinzipiell ist es normal dass es ab und an Mal zwickt und ziept. Starke schmerzen sollte man aber nicht haben. Wenn deine Schmerzen sehr stark sind und nicht weg gehen, würde ich das abklären lassen. Ich hatte in meiner SS immer nur leichte Unterleibsschmerzen. Bisschen wie als würde ich meine Periode bekommen. Mit Wärme und Bewegung wurde es dann immer besser oder ist weg gegangen. Gegen Dehnungsschmerzen hilft ansonsten Magnesium sehr gut. Das entspannt die Muskulatur etwas. Meine Ärztin hat mir immer gesagt dass ich im Zweifel lieber einmal zu viel kommen soll. Starke schmerzen können auch frühzeitige Wehen sein, die man in der Woche schnell aufhalten sollte. Auch andere Ursachen, die man behandeln sollte sind möglich.

Mitglied inaktiv

Solange du nicht hellrotes Blut siehst wird es normal sein. Da kommen noch viele Wehwehchen die mal beunruhigend sind, mal normal LG

Tanja_1989

Ich kann mich Wundertüte da nur anschließen. Unterleibsschmerzen sind generell nicht ungewöhnlich und können zig Ursachen haben. Wenn du aber ein ungutes Gefühl hast oder die Schmerzen sehr stark werden würde ich zur Sicherheit mal einen Arzt drüber gucken lassen.

Emilia102

Hatte ich um diese Zeit auch.. Waren wohl auch die Mutterbänder. Sprich es trotzdem bei deinem nächsten Termin mal an