September Mamis

Forum September Mamis 2013

Bescheinigung Schwangerschaft

Thema: Bescheinigung Schwangerschaft

Hallo, hat einer von euch schon so eine Bestätigung vom Frauenarzt beim AG abgegeben? Steht da drauf, wann die Schwangerschaft festgestellt wurde? Danke

von weigel am 18.03.2013, 13:23



Antwort auf Beitrag von weigel

Ich habe einfach die entsprechende Seite des Mutterpasses kopiert. Das hat auch den Vorteil, dass es nix kostet.

von Vanessni am 18.03.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von weigel

ja du kannst auch den Mutterpass kopieren, aber aufpassen obs da nicht drauf steht. Das mit dem Mupa wusste ich nicht u hab mir ne Bescheinigung ausstellen lassen. Hat 10,- Euro gekostet die ich aber vom AG zurück bekommen hab. Da steht drauf.... neben Ausstellungsdatum und Stempel vom FA Hiermit bescheinige ich, dass sich Frau xx geb. am xx in der xx Woche befindet. Voraussichtlicher Entbindungstermin: xx Letzter Arbeitstag: xx Dat wars :O)

von MoLo am 18.03.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von weigel

Hallo, auf meiner Bescheinigung steht die Schwangerschaftswoche und Beginn des Mutterschutzes drauf-das wars... Lg

von ..maddy am 18.03.2013, 13:48



Antwort auf Beitrag von weigel

meine hat glaub ich 6 euro gekostet, ich hab sie mir nicht zurück verlangt, mir hat es nix ausgemahct das zu bezhalen und ich hab auch so einen lieben chef

von suxsu am 18.03.2013, 14:44



Antwort auf Beitrag von weigel

wie die anderen schon geschrieben haben: derzeitige schwangerschaftswoche, entbindungstermin, letzter arbeitstag (beginn mutterschutz). bei mir hats 5 euro gekostet. arbeitgeber ist gesetzlich verpflichtet, wenn er diese bescheinigung verlangt, die kosten zu übernehmen! es steht nicht dadrauf, wann die schwangerschaft festgestellt wurde!

von allmountain am 19.03.2013, 22:03



Antwort auf Beitrag von weigel

Hallo, habs mir Montag geben lassen. Sand errechneter Geb.termin und Beginn Mutterscuzt drauf. Kosten 5 € Hinweis auf Rechnung, dass die nach MuSchG der AG zahlen muss. Da ich leider nicht so einen lieben Chef/AG habe/mein Arbeitsverhältnis sehr belastet ist, mir nix geschenkt wird... hab ich um Erstattung der Kosten gebten LG mama 9-13

von mama 9-13 am 20.03.2013, 07:12