Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2017

Beschäftigungsverbot

Thema: Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben Mädels, erst einmal einen schönen Sonntag und eine schöne Kugelzeit für euch. Allen Urlaubsfahrern viel Erholung. Nun zu meiner Frage, wer von euch ist im BV? Ich bin seit einer Woche im individuellen BV, auf Grund meiner Vorerkrankung. Nun genieße ich die Zeit mit meinem Sohn und kann mich richtig gut entspannen. War auch schon mal schnell 3 Tage auf Kurzurlaub bei meiner Schwester. Mal schauen wie die nächsten Wochen werden. Irgendwann kommt auch der Tag, der mir bestimmt auf den Kopf fällt. liebe grüße

von SonnenscheinOktober2012 am 24.07.2016, 08:03



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Genieß die Zeit. Ich hab kein Berufsverbot, da es für Mutti kein gibt. Aber in 1 1/2Wochen starten Schule und KiGa. Dann bin Vormittags allein. Bin gespannt wie es wird.

von Piepsmaus am 24.07.2016, 08:08



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Hallo, ich bin seit Anfang Mai im BV. Wurde direkt beim ersten FA-Besuch ausgestellt, da mein Job absolut nichts für Schwangere ist und ich auch schon 2 Bandscheibenvorfälle hatte. Die erste Zeit wars wirklich schön daheim, aber langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Ich wollt erst später Kinderzimmer und alles machen, aber da ich mich zur Zeit wirklich langweile fang ich Morgen an. Ich bin richtig froh, dass das Kinderzimmer von Grund auf renoviert werden muss Ansonsten vertreib ich mir die Zeit mit Schwimmen gehen, telefonieren und stundenlang kochen. Fernseher ist bei mir so gut wie immer aus. Bevor ich mir das Programm tagsüber anschaue renn ich lieber ein paar Mal gegen die Wand

von Kastanie34 am 24.07.2016, 10:45



Antwort auf Beitrag von Kastanie34

Habe leider auch seit 3. Juin BV Würde viel lieber arbeiten gehen. Die ersten Tagen waren echt toll weil wir gerade umgezogen sind da gab es einiges zu tun. Aber momentan ist es wirklich alles andere als schön, da mein Mann im Moment auch immer erst spät nach Hause kommt und im Haus fällt einfach nicht jeden Tag so viel Dreck an, dass man jeden Tag von Grund auf putzen kann

von Vanessa1309 am 24.07.2016, 17:40



Antwort auf Beitrag von Kastanie34

Haha, das kann ich verstehen

von Anna-Ka. am 24.07.2016, 19:30



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Hallo ihr Lieben, ich möchte das Thema beim nächten FA Termin ansprechen. Ich arbeite im Büru und Gott sei Dank ist mit dem Baby alles ok. Trotzdem geht es auf arbeit nicht so gut, meine Vorgesetzte ist alles andere als Happy über meine Schwangerschaft, ein Glückwunsch habe ich nicht mal von ihr gehört, alle MA haben die Jährliche Gehaltserhöhung erhalten nur ich nicht mit der Begründung meine Leistung war nicht ok, oder ich verdiene ja schon so mehr als die Anderen etc etc.... Aber jeden Tag sagt sie mir, aber du musst bis zum Schluss kommen sonst habe ich keine MA im Büro. Zum kotzen einfach nervig. Für sowas habe ich morgens wirklich keine Lust mich aus dem Bett zu quellen. Was meint ihr`? Liebe Grüße

von Mayrik-Family am 25.07.2016, 08:25



Antwort auf Beitrag von Mayrik-Family

Es tut mir leid aber für mich klingt das noch nicht nach einem Grund für ein BV. Ich verstehe das du dich ärgerst und das Verhalten deiner Chefin scheint nicht toll zu sein. Um ein BV zu rechtfertigen müsste aber von deiner Arbeit eine Gefahr für dich oder das Baby ausgehen und das kann ich jetzt so nicht sehen. Hast du nicht vielleicht noch Urlaub oder Überstunden die du nehmen kannst damit du etwas Abstand zur Arbeit hast?

von henni84 am 26.07.2016, 11:07