Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Beschäftigungsverbot

Thema: Beschäftigungsverbot

Hey Leute Ich arbeite als Erzieherin und bin durch die Schwangerschaft sofort ins Beschäftigungsverbot gegangen, was jetzt noch durch den Betriebsarzt bestätigt wurde. Mir fällt zuhause die Decke auf den Kopf und ich weiß absolut nicht was ich den ganzen Tag tun soll, außer spazieren zu gehen und den Haushalt zu machen, der aber auch schnell erledigt ist. Alle meine Freunde und mein Partner sind natürlich arbeiten. Durch Corona ist die Situation nicht gerade besser. Wem geht's genauso/ähnlich wie mir? Was tut ihr gegen diese Langeweile

von Kinderüberraschung123 am 09.04.2021, 07:54



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung123

Ich gehe zwar noch arbeiten aber kann dein Problem verstehen... Versuche es positiv zu sehen und die Zeit für dich zu nutzen: - liest du vielleicht? - Yoga etc. mit Gymondo, YouTube etc. - Podcasts hören? - Kleiderschrank/Schuhe/Handtaschen ausmisten - Büro ordnen, Unterlagen einscannen/digitalisieren - neu dekorieren Vielleicht war ja etwas für dich dabei Das sind ein paar Dinge die ich so zu Coronazeiten erledigt habe

von Murzel2021 am 09.04.2021, 08:00



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung123

Hallo, ich kann dir zwar nicht von mir erzählen aber meine Freundin hat angefangen Animal Crossing zu spielen :) da ging die Zeit wohl sehr schnell vorbei bis ihr Mann wieder nach Hause kam

von CarrieG am 09.04.2021, 08:44



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung123

Ich bin auch Erzieherin und hatte in meiner ersten Schwangerschaft mit BV auch ziemlich viel Langeweile. Ich habe angefangen ein Tagebuch für meinen Sohn zu schreiben, hab viel Sport daheim gemacht und habe mich so oft es ging mit Leuten verabredet. Egal ob mittags, abends oder am Wochenende. Zudem bin ich 3x am Tag mit unserem Hund raus und hab noch den Haushalt gemacht. Wenn dann doch noch zu viel Tag übrig war spielte ich mit dem Handy oder schaute fern. Ach und ich habe einen Deckenbezug für meinen Sohn genäht Sonst schlief ich viel, vor allem die ersten 3 Monate Jetzt ist mir absolut nicht mehr langweilig

von Anna F am 09.04.2021, 09:06



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung123

Mir ging es in der ersten Schwangerschaft genauso. Ich hab ein Fernstudium angefangen, das mich mach der Elternzeit noch beruflich weiterbringen soll. Ich hab in der Zeit des BV viel verarbeiten können und hab nun über die Hälfte geschafft.

von Ell!um am 09.04.2021, 09:19



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung123

Wann hast du Bescheid gesagt? Ich war jetzt drei Tage krankgeschrieben und Montag wäre wieder Arbeit. Dann wäre ich in der 6. Woche. Ich wollte erst beim Frauenarzt gewesen sein bzw es noch so lange geheim halten, bis die Übelkeit los geht. Mein Gyn hat noch Urlaub.

von sanne87 am 09.04.2021, 10:54



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ich hab gleich am Anfang bescheid gesagt, da ich die Woche darauf eine Eingewöhnung hätte anfangen sollen und das fand ich dem Kind gegenüber nicht fair.

von Kinderüberraschung123 am 09.04.2021, 14:12



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung123

Ich gehe viel raus und treffe die Familie, aber mir geht es dennoch so!!! Unterschied ist aber, dass der Haushalt mit zwei Kids und schwanger nicht so schnell erledigt ist - ich hasse es dennoch habe ich das Gefühl, dass mir die Decke auf den Kopf fällt, obwohl wir auch in Kletterparks, Wildparks und so sind

von Memoria1007 am 09.04.2021, 11:32



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung123

Bin seit der 6. Ssw zuhause... Mann hat nur Nachtschicht und schläft tagsüber.. bin also Tag und Nacht alleine quasi am anfang war es schrecklich.. Jetzt ist es etwas besser geworden. Ich mache mir, so komisch es klingt, immer einen Haushaltsplan, Montag das putzen Dienstag das blabla. Ansonsten fahre ich ab und zu meine Eltern besuchen, und ich schaue fern, oder spiele am Handy. Wenn mein Mann frei hat gehen wir immer wandern. Ansonsten mache ich jeden tag Yoga, 30 Minuten. Auch mal ne Stunde. Es wird besser, irgendwann findet man sich damit ab. Wünsche mir trotzdem oft zur Arbeit zu können (da schaue ich auch ab und zu noch vorbei). Liebe Grüße

von Yasi2706 am 09.04.2021, 12:18



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung123

Ich würde gerade alles dafür tun auch eins zu bekommen, aber auch nur weil ich aktuell mit ausmisten beschäftigt bin. Wir wollen mit den Kindern Zimmer tauschen und das ist doch ein großes Projekt. Hat sich sooooooooo viel unnützes Zeugs angesammelt. Wahnsinn. Bei meinem großen war auch beizeiten im BV, lag aber daran das ich beim Zahnarzt gearbeitet habe. Ich habe die Zeit genossen. Nix gemacht, viel gelesen, war oft bei meiner Mutter.

von Franzel88 am 09.04.2021, 12:43



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung123

Ich beschäftige mich mit: - Bücher lesen - zocken - basteln, dekorieren, umstellen - neue Rezepte ausprobieren (ich lerne momentan backen^^) - Pflanzen trocknen und ein Herbarium anlegen ist auch spannend - Recherche im Internet oder per Ausleihe in der Bibliothek zu Themen, die ich spannend finde - viele verschiedene Routen erkunden, mit Bilder machen, schönere Ecken in Laufnähe finden (kenn deine Stadt Challenge - scherz ) - Fotos aus alten Urlauben und so zu Fotobüchern machen - meine Finanzen durchleuchten, Akten, Steuern, bäh-Zeugs das weg muss eben Viele angehende Mamis die ich kenn lernen ein Instrument, eine Sprache, arbeiten an einem Buch oder fangen an zu stricken/nähen :)

von zitronenmama am 09.04.2021, 20:22