April Mamis

Forum April Mamis 2021

Beschäftigungsverbot

Thema: Beschäftigungsverbot

So, nun bin auch ich zu Hause Meine Frauenärztin hat mir ein BV gegeben. Erst Kreislaufprobleme, dann habe ich mich mit dem Coronavirus infiziert und und und.. Bin gespannt auf die Zeit zu Hause. Wer von euch ist auch im BV?

von Didi877 am 04.11.2020, 15:25



Antwort auf Beitrag von Didi877

Ich Ich bin allerdings schon seit der 6 SSW zuhause

von Jessi2104 am 04.11.2020, 16:00



Antwort auf Beitrag von Jessi2104

Und? Wie ist es so zu Hause ? Ich habe einen Dreijährigen Sohn.. von daher denke ich, dass es mir definitiv nicht langweilig wird Hast du auch Kinder?

von Didi877 am 04.11.2020, 16:25



Antwort auf Beitrag von Didi877

Nee, ist meine erste Schwangerschaft. Am Anfang war ich total froh, weil ich unfassbar müde war und ich dann einfach schlafen konnte wenn ich wollte hab auch einen körperlich recht anstrengenden Job und hätte das vermutlich auch gar nicht mehr geschafft. Mittlerweile fange ich an mich immer mehr zu langweilen man muss sich echt was suchen, um sich zu beschäftigen, wenn man halt noch keine Kinder hat. Für deinen Sohn ist es bestimmt total schön wenn er Mama jetzt nochmal ganz viel für sich hat Geht es dir denn eigentlich mittlerweile besser nach deiner Erkrankung?

von Jessi2104 am 04.11.2020, 16:31



Antwort auf Beitrag von Jessi2104

wäre das meine erste Schwangerschaft... würde ich das irgendwie voll ausnutzen So, finde ich das schwierig, da mein Sohn erst ein Mal zu Hause bleibt und die Kita nicht besucht. Die Zahlen hier in Köln sind mega hoch. Ich möchte nicht, dass auch er krank wird.. Mir geht es zwar besser, aber so richtig gut geht es mir noch nicht. Ich hatte aber auch so gut wie alle Symptome, die es gibt Hoffentlich hat mein Baby nichts abbekommen

von Didi877 am 04.11.2020, 16:43



Antwort auf Beitrag von Didi877

Deinem Baby geht es bestimmt gut. Die kleinen Krümel sind ja so zäh und das schon im Mutterleib, da kann man nur jetzt schon stolz auf die Zwerge sein. Kann verstehen dass du deinen Sohn jetzt erstmal zuhause behalten willst, würde ich in der Situation auch machen, in NRW sieht es ja generell schon echt schlimm aus. Bei uns in Hannover wird es auch gerade immer mehr, ist kein schönes Gefühl

von Jessi2104 am 04.11.2020, 17:57



Antwort auf Beitrag von Didi877

Huhu, Ich befinde mich auch im BV und bin schon seit der 6SSW zu Hause. Am Anfang habe ich die Ruhe genossen und viel geschlafen, jetzt kommt so langsam wieder Energie und ich unternehmen ab & an mal was. Ich habe zb. bei Facebook nach einer Gruppe aus meiner Stadt geschaut, mit werdenden Muttis wo man sich austauschen kann. Mit einigen bin ich im näheren Kontakt und treffe mich ab & an mit denen :) Ansonsten wird die Wohnung kinderfreundlich hergerichtet und die Zeit mit meinem Mann genossen. Er ist bedingt Corona auch viel zu Hause. Aber ich denke du hast bestimmt auch viele Sachen die du erledigen kannst und vorallem kannst du jetzt noch Zeit mit deinem Kind genießen ^^ LG

von Francy90 am 04.11.2020, 20:02



Antwort auf Beitrag von Francy90

Ich wünsche dir auch eine schöne und angenehme Zeit zu Hause

von Didi877 am 05.11.2020, 07:48



Antwort auf Beitrag von Didi877

Ich auch seit 1 Woche. Netflix und co werden in den kommenden Monaten meine Freunde. Ansonsten hatte jemand mal was von basteln oder malen nach zahlen geschrieben. Das fand ich auch ganz gut. Momentan kann ich nur liegen wegen meinem Knie, aber wenn das wieder verheilt ist, werde ich wieder mehr Piano spielen.

von großerbruder 2009 am 04.11.2020, 20:06



Antwort auf Beitrag von großerbruder 2009

Oh ja liebes, du brauchst jetzt definitiv bisschen Ruhe. Genieße die Zeit zu Hause

von Didi877 am 05.11.2020, 07:49



Antwort auf Beitrag von Didi877

Ich bin auch seit 4 Wochen zu Hause! Meine Tochter ist allerdings schon 13 und will von Mama nicht viel wissen! Ich genieße die Zeit aktuell total! Sobald sie in der Schule ist, leg ich mich nochmal hin und schlafe aus Neben Haushalt passiert ansonsten noch nicht viel nebenbei! Demnächst beginnen wir mit dem herrichten des Baby Zimmers und dann gehts von der Zeit recht schnell rum denk ich mal

von Dmck am 04.11.2020, 22:16



Antwort auf Beitrag von Dmck

Auch dir wünsche ich eine schöne und erholsame Zeit zu Hause

von Didi877 am 05.11.2020, 07:50



Antwort auf Beitrag von Didi877

Hallo hier ich!!!! Bin seit der 7ssw zu Hause. (Mein AG hätte nich aber schon ab positiven Test gern zu Hause gehabt, aber wegen den Fehlgeburten,habe ich gewartet,bis das Herz schlägt und dann Bescheid gegeben. Meine Twins sind 4 und halten mich super auf Trapp! Wenn ich überlege jetzt auch noch ganz normal Vollzeit zu arbeiten Unvorstellbar!!!! Ich genieße jede Minute, in der ich meine beiden um mich habe, mit ihnen bastel oder spiele oder einfach ein Puzzle mache. -> Family Quality Time!!! Total schön!!!

von Twinmommy86 am 04.11.2020, 23:49



Antwort auf Beitrag von Twinmommy86

Du hast recht: Family time = quality time Genieße die Zeit zu Hause mit deinen kleinen Mäusen

von Didi877 am 05.11.2020, 07:52



Antwort auf Beitrag von Didi877

Hallöchen Ich arbeite als Erzieherin und habe kein Beschäftigungsverbot bekommen. Nur teilweise.. ich würde mal gerne wissen wie das bei den anderen so ist? Ist jemand von euch Erzieherin? Bei uns sind die Corona-Zahlen grad sehr hoch und ich habe halt echt Angst mich anzustecken, da wir eine große Einrichtung mit 6 Gruppen sind. LG

von KD1404 am 05.11.2020, 11:21



Antwort auf Beitrag von KD1404

Ich arbeite im Kindergarten (heilpädagogischen aber) da gibt es sofort vom Betrieb ein BV. Von Regel Kindergärten kenne ich das teilweise nur, wenn man nicht immun gegen Cytomegalie ist. (Hatte eine Freundin berichtet, aus ihrem Kiga) denke mal je nach dem entscheiden die,wie es bei denen halt so ist

von Twinmommy86 am 05.11.2020, 15:50