November Mamis

Forum November Mamis 2017

Beschäftigungsverbot

Thema: Beschäftigungsverbot

So ... ab heute darf ich zu Hause bleiben. Der Betriebsarzt hat ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Mal sehen wie ich mir die Zeit vertreiben kann. Man kann ja nicht den ganzen Tag putzen. Vielleicht ja ein Nähkurs in der Volkshochschule? Dann könnte ich schon für den Murkel was nähen.

von Marischka am 21.04.2017, 13:55



Antwort auf Beitrag von Marischka

Hey, Ja da kann die Zeit bestimmt lange werden, wobei ich auch denke die Zeit wird so schnell vorbei gehen. Genieße jede Minute :) Und ja Nähkurs, vllt etwas Yoga oder schwimmen... shoppen ;) da gibts doch gaaaanz viele Sachen :) wieso hast du Beschäftigungsverbit bekommen wenn ich fragen darf?!

von Tine1702 am 21.04.2017, 14:07



Antwort auf Beitrag von Tine1702

Ich arbeite viel mit Kindern (mit und ohne Behinderung) und mit Erwachsenen mit Behinderung. Ich hab aber keine Antikörper gegen Cytomegalie und Ringelröteln. Deshalb und wegen ein paar anderen Dingen, über die ich aber nicht schreiben werde, habe ich ein Beschäftigungsverbot bekommen.

von Marischka am 21.04.2017, 14:23



Antwort auf Beitrag von Tine1702

Ich Han auch das bv, fa ich erzieherin in der krippe bin und keinen ausreichenden Schutz habe. Ich werde auch nähen, ne kollegin hat das auch im bv gemacht und soooo süße Sachen genäht. Außerdem Helf ich den Kollegen noch mit etwas Büroarbeit. Aber bis jetzt ist mir nicht langweilig geworden. Wollt auch mit schwimmen anfangen. Soll super in der ss sein:-)

von yasel1703 am 21.04.2017, 16:47



Antwort auf Beitrag von Marischka

Hallo, ich habe auch ein BV seit Anfang an. Ich arbeite ebenfalls mit Kindern und habe auch kein ausreichenden Schutz... Ich hänge den ganzen Tag auf der Couch rum -.- Und bin total lustlos was Haushalt und etc angeht :))) LG

von Betül20 am 21.04.2017, 16:16



Antwort auf Beitrag von Marischka

Hey. Freut ihr euch über das Beschäftigungsverbot? Ich arbeite als lagerfachkraft. Ich darf zwar kein Gabelstapler mehr fahren, aber ich mache jetzt andere Arbeiten. Also die ganze Zeit bis zur Geburt zu hause zu bleiben, wäre Horror für mich.

von Sunny-1411 am 21.04.2017, 16:29



Antwort auf Beitrag von Sunny-1411

Hey nochmal, also ich bin seit 3 Wochen dauer müde und glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich die 40h Woche geschafft hätte. Aber die Zeit will nicht rumgehen. LG

von Betül20 am 21.04.2017, 17:58



Antwort auf Beitrag von Sunny-1411

Die Dauermüdigkeit wird besser, bestimmt. BV gäbe es bei mir nicht vom AG, kein Risiko. Und es wird besser, bestimmt ;) Ich wiederhole diesen Satz, bis es besser wird.

von Bauchschlumpf am 21.04.2017, 18:51



Antwort auf Beitrag von Marischka

Ich war in beiden Schwangerschaften in Beschäftigungsverbot und habe es total genossen!!! Besonders beim ersten Mal, als es noch kein Kind gab. Ich konnte so in den Tag hineinleben und all das tun, wozu ich sonst nie Zeit hatte! Ich fand das super!! Das mit den Nähkurs ist doch ne Superidee!!! LG

von Karla am 21.04.2017, 20:01



Antwort auf Beitrag von Marischka

Der Betriebsarzt hat das BV ausgesprochen. Mein Arbeitgeber war davon auch nicht begeistert. Natürlich kann es zu Hause ganz schön langweilig werden. Deshalb suche ich mir ja schon etwas wo ich etwas Neues ausprobieren und neue Leute kennen lernen kann. Allerdings ist es doch auch eine große Erleichterung, weil ich auch so tierisch müde bin und schon seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr gute schlafe. Zum Glück muss ich mich auch noch nicht um ein Kind kümmern und kann jetzt meine erste Schwangerschaft ganz unbeschwert und ohne Stress und Angst genießen.

von Marischka am 21.04.2017, 20:47



Antwort auf Beitrag von Marischka

Wow! Also ich arbeite noch voll und bin zahnmedizinische fachangestellte! Also ich kann es mir noch gar nicht vorstellen zu hause zu sein! Ich muss aber sagen ich fühle mich super gut! Ohne jegliche beschwerden! Bis auf schlafmangel+Müdigkeit! Aber ich finde bei einem geregelt Arbeitstag ist die Müdigkeit nicht so schlimm wie an freien tagen!

von Shelly88 am 21.04.2017, 21:01



Antwort auf Beitrag von Marischka

Wie gut ihrs habt. Ich hab ebenfalls Beschäftigungsverbot bekommen. Aber da ich Kinderhausleitung bin muss ich nun bei unserem Träger im Büro arbeiten und von dort aus noch einiges erledigen.

von Anka! am 22.04.2017, 09:32



Antwort auf Beitrag von Marischka

Na dann wünsche ich viel Spaß beim nähen! Es gibt tolle Bücher Jersey für Kinder ,oder so ähnlich Google mal "nähfrosch Babyhose RAS" Das ist ein freebook sehr schnell gemacht und super zum einsteigen Hab ich meinem süßen damals genäht als er noch nicht so mobil war ;) Ich durfte ab der 28. Ssw nicht mehr arbeiten , habe auch viel gebastelt(Mobile) ,genäht und natürlich geputzt Trotzdem hatte ich noch viel Zeit zum fläzen und Serien schauen. Hätte ich die komplette SS BV gehabt wäre ich wohl eingegangen... ich wollte auch unbedingt weiter arbeiten, auch wenn meine Chefin immer wieder Andeutungen gemacht hat ich solle doch mal nachhaken wegen BV da sie dann besser planen kann. Naja aber bei berufen wie deinen verstehe ich es total. Viel Spaß

von subidu am 22.04.2017, 13:23



Antwort auf Beitrag von subidu

Danke für den Tipp subidu. Ich werde auch noch kleine Kuscheltiere häkeln. Da gibts ja auch ganz viele süße Sachen.

von Marischka am 22.04.2017, 15:14



Antwort auf Beitrag von subidu

Ja das stimmt xD Habe ich auch versucht... hab mich beim häkeln aber so verkrampft das mein Unterarm ewig weh getan hat... Viel Erfolg ;)

von subidu am 22.04.2017, 16:14