April Mamis

Forum April Mamis 2015

Beschäftigungsverbot

Thema: Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben! So schnell kann`s gehen.... Ich habe meinen Chefs von meiner Schwangerschaft berichtet und habe (wie bei meinem Sohn) sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen. Meine Chefs konnten mir wieder keinen Arbeitsplatz ohne Infektionsrisiko anbieten. Ist schon komisch, auf einmal nicht mehr arbeiten zu gehen... Aber mein Kleiner beschäftigt mich schon ganz gut, da kann mir gar nicht die Decke auf den Kopf fallen ;-) Eigentlich passt es mir ja gar nicht, meinen Chefs es immer so früh zu sagen....hab solche Angst, das doch noch etwas passiert... aber es geht ja um die Gesundheit der kleinen Bohne. Habt ihr es schon eurem Arbeitgeber erzählt? Wenn ja, wie haben sie reagiert? Liebe Grüße

von Melli2901 am 18.08.2014, 14:56



Antwort auf Beitrag von Melli2901

Nein, habe ich noch nicht...komme Grad vom Hausarzt, bin diese und nächste Woche krank geschrieben wegen meiner starken Übelkeit und Erbrechen. Weiss jetzt nicht wirklich, was ich sagen soll....habe heute morgen ja angerufen und gesagt, dass ich krank bin. Das es diese Woche ist, war klar...aber zwei Wochen örks. Mein Arzt meint, es geht jetzt NUR um das Kind und basta. Wenn es weiter so geht Körperlich, wird es wohl auch ein BV werden (Risikoschwangerschaft wg FG). Das man sich wegen seiner Arbeit immer so BLÖD fühlt, unglaublich

von hubbabubba am 18.08.2014, 15:19



Antwort auf Beitrag von Melli2901

Hallo Melli, ich habe noch nichts auf Arbeit gesagt. Ich habe momentan noch Urlaub. Mir graut es ehrlich gesagt davor. Ich arbeite noch nichtmal ein Jahr dort. Sie werden mir sicher nicht (hoffentlich) den Kopf abreißen. Aber das blöde Gefühl, die Kollegen im Stich zu lassen, bleibt. Bei der 2. Schwangerschaft hatte ich schon sehr früh ein BV (7. SSW) von meiner Frauenärztin bekommen. Und dann war ich von heute auf morgen daheim. Das hat mich erstmal aus der Bahn geworfen. Zumal lange Zeit nicht klar war, ob das Baby gesund sein wird. Bis zum Ergebnis der FWU (18. SSW) hatten die Tage gefühlte 48 h. Das war grausam, daheim zu sitzen. Jetzt warte ich erstmal was die Ärztin beim Termin sagt, ob ich wieder eins bekomme. LG

von eulenzauber am 18.08.2014, 15:58



Antwort auf Beitrag von Melli2901

Hallo, Ich habe es heute auch gesagt. Musste dann direkt zum Betriebsarzt, Blut abgeben und nun bin ich erst mal Zuhause bis wir Die Ergebnisse haben und dann entscheidet sich Was Ist.

von Hollymaus2010 am 18.08.2014, 16:30



Antwort auf Beitrag von Melli2901

Hab meine Arbeitsstelle erstmal 3 Wochen Und ich weiß ich bekomm auch ein BV

von Vicky86 am 18.08.2014, 21:05