Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Beschäftigungsverbot...?! :-( und keine Schwangerschaftsanzeichen

Thema: Beschäftigungsverbot...?! :-( und keine Schwangerschaftsanzeichen

Hallo ihr Lieben! Ich war vorhin beim FA und habe meine Bluttestergebnisse abgeholt und jetzt bin ich doch etwas geschockt...Habe keine Antikörper gegen Cytomegalie und Toxoplasmose. Da ich mit Kindern arbeite, darunter auch behinderte Kinder, hat mich die Ärtzin nun umgehend krankgeschrieben, bis das mit meinem Chef geklärt ist (wegen der Cytomegalie). Sie empfiehlt ein Beschäftigungsverbot. Das habe ich ihm gerade schon telefonisch mitgeteilt und er ist natürlich total begeistert. Bei uns sind momentan so viele krank, darunter auch Langzeitkranke...Er war echt übelst gelaunt und meinte nur, dass diese Thematik ja umstritten wäre und er sich morgen genau erkundigt, wie er nun verfahren soll. Vielleicht gäbe es ja auch eine Möglichkeit, dass ich andere Hilfsarbeiten übernehme...Naja...wie gesagt, er war echt komisch drauf. Die ganze Zeit faselte er irgendwas Negatives daher. Ich meinte am Ende des Gesprächs dann nur: "Also damit gibst du mir jetzt auch gerade kein besseres Gefühl". Da war er dann erst einmal doch leicht betreten... Ich bin ja selbst auch etwas geschockt. Denn damit hatte ich gar nicht gerechnet...und das bedeutet auch für mich, dass ich einiges umstrukturieren muss. Irgendwie Mist, aber irgendwie habe ich auch Angst, dass sonst was mit dem Baby passieren könnte. Ach ja und für die, die auch keine Schwangerschaftsanzeichen haben und sich ständig Sorgen machen: Ich gehöre auch dazu. Da ich heute nervlich so am Ende war, wegen dieser ganzen Geschichte oben, hat sie schnell geguckt, ob alles in Ordnung ist. Und: Jaaaa! Baby hat gestrampelt und am Daumen genuckelt! ich konnte es kaum glauben! Ich habe meiner Ärztin von meinen Ängsten erzählt und sie meinte, mit mir sei alles völlig normal und ich soll mich endlich freuen, dass ich keine Anzeichen habe. Später würde ich mir das noch zurückwünschen! Und irgendwie hat sie ja Recht. Ich versuche mich jetzt mal daran, gelassener zu werden. Also Mädels, wir sollten anfangen die Schwangerschaft zu genießen und nicht alles schwarz zu malen. LG

von Traumwandler am 19.01.2012, 19:31



Antwort auf Beitrag von Traumwandler

Ich habe auch keine Antikörper gegen CTM und habe deshalb ein Beschäftigungsverbot. Ich arbeite eigentlich in der Kinderkrippe, jetzt hat mein Chef mich in den Hort zur Hausaufgabenbetreuung geschickt und ich unterstütze mit Büroarbeit.

von tiegerente83 am 19.01.2012, 19:39



Antwort auf Beitrag von Traumwandler

Sei wirklich froh, bei mir hört es gar nicht auf. Erst war mir total schlecht und jetzt nehm ich jeden Infekt mit, den ich kriegen kann, weswegen ich ständig krank bin, was meinen Chef auch nicht gerade freut. Obwohl ich sagen muss ,dass mein Chef wirklich supernett zu mir ist. Da kann ich mich gar nicht beschweren. Aber für den Arbeitgeber ist das ja auch blöd. Andererseits ist das Kinder und die Mutter das schützenswerteste, was es gibt, oder? Im Notfall gehst also immer du vor. Und wenn du dich gestresst fühlst, dann lass es bleiben. Allerdings kann es langweilig werden, wenn du jetzt schon dauerhaft daheim bleibst. Für alles gibt es Vor- und Nachtteile. Entscheid für dein Baby und genieß die Schwangerschaft. Denn das ist doch wirklich wunderbar, oder?!

Mitglied inaktiv - 19.01.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von Traumwandler

ich würde das risiko nicht eingehen. lg Anett

von emres am 19.01.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von Traumwandler

Im Grunde ist die Sache recht klar. Ich kenne das so, dass du ab sofort keine pädagogische Arbeit am Kind mehr machen darfst. Wenn du aber anders eingesetzt werden kannst, dann gilt das verbot nicht. Zum Beispiel Büro Arbeit oder sowas. Ich würde mich erstmal am das verbot halten, aber auch keine Panik kriegen. Ich mache zum Beispiel regelmäßig Eltern Dienst im der Spiel Gruppe von meinem 2 jährigen. Kann ihn ja schlecht abmelden wegen der Schwangerschaft.

von Wunschkind2008 am 19.01.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von Traumwandler

Danke für eure Antworten! Mal sehen, was mir mein Chef morgen mitteilt. Ich bin gespannt. Wird wohl heut eher eine schlaflose Nacht. LG

von Traumwandler am 19.01.2012, 22:56