August Mamis

Forum August Mamis 2022

Beschäftigungsverbot - Was nun?

Thema: Beschäftigungsverbot - Was nun?

Hallo ihr Lieben, nach einigem hin und her haben sich - unabhängig voneinander - Frauenarzt und Arbeitgeber dazu entschlossen mich ins Beschäftigungsverbot zu schicken. Ich bin einerseits total erleichtert das es endlich eine Klarheit gibt, andererseits sorge ich mich um die nächsten Wochen und was ich mit mir anfangen soll. Denn ich gehör zu den Wahnsinnigen, die gerne arbeiten ;) Klar, Netsbau etc. kommt dann sicher irgendwann, aber was bis dahin? Nähen ist leider nicht so mein Ding, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen oder Erfahrungen, wie die Zeit rumzubringen ist.

von anna- am 08.02.2022, 00:03



Antwort auf Beitrag von anna-

Guten Morgen, Ich bin auch seit Anfang an im BV, und mir fällt echt schon die Decke auf den Kopf, dann noch seit 3 Wochen liegen wegen immer wieder kommenden blutungen, bin momentan echt verzweifelt. Und ich gehör eigentlich auch zu denen die gern arbeiten und auch zuhause rum räumen, und das fällt jetzt alles flach Strickst oder nähst du evtl gerne? Das wär vielleicht eine Idee.

von Ayla2020 am 08.02.2022, 08:45



Antwort auf Beitrag von Ayla2020

Liegen muss ich zum Glück nicht, aber dir viel Kraft und gute Beschäftigung für diese Zeit! Drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und du bald das BV und Langeweile genießen kannst! Nähen ist leider nicht so mein Ding, aber ich hab zu Weihnachten ein Strickbuch bekommen. Vielleicht wird es endlich Zeit das mal anzugehen ;) Ich glaub eine Liste mit Dingen, die anstehen ist ganz gut. Auch das mit den Geburtstagsgeschenken ist eine sehr gute Idee. Hab im Frühjahr den Marathon vor mir. Es sind aufjedenfall ein paar sehr gute Ideen dabei, an die ich noch gar nicht gedacht habe. Beruhigt mich schonmal, dass es offensichtlich einige kennen. Vielen Dank für die Antworten!

von anna- am 08.02.2022, 11:00



Antwort auf Beitrag von anna-

Hallo Anna, ich verstehe dich sehr gut. In meiner ersten SS war ich als Lehrerin ab Woche 28 im BV und obwohl es ab da "nur" noch 12 Wochen zur Geburt waren, habe ich mich schon nach kurzer Zeit sooo gelangweilt - war im ersten Lockdown 2020 und das Treffen von Freunden, Ausgehen, Genießen sozialer Kontakte - selbst Familie - fiel beinahe komplett flach.... was ja momentan ganz ähnlich ist Jetzt, mit Kleinkind, arbeite ich seit SSW 12 im Home Office, was ich mit unserem Kleinen teilweise richtig anstrengend finde, andererseits aber noch wirklich froh bin, jeden Tag Aufgaben zu haben und - wenn auch nur digital - mit meinen Kolleg*innen und Schüler*innen in Kontakt zu treten. Schaust du gerne Serien? - Dann wäre jetzt ein idealer Zeitpunkt dafür ansonsten stünden Schränke ausmisten/ Frühjahrsputz, Fotobücher (zB Urlaubserinnerungen, Hochzeit...) anlegen, Babylisten zusammentragen (und später shoppen und Wohnung einrichten), mit alten Freundinnen und Bekannten "reconnecten", Geburtstagsgeschenke für die nächsten Familiengeburtstage überlegen/ shoppen, jeden Tag spazieren gehen, eine Immobilie für die Zukunft für unsere Familie suchen, Kindergärten bzw. Kitas auskundschaften.... auf meinem Plan, wenn ich neben der zeitfressenden Arbeit und dem Kleinen noch mehr Zeit hätte. LG

von skoni am 08.02.2022, 09:47



Antwort auf Beitrag von anna-

Versteh dich da auch. Ich bin auch seit Anfang Dezember nicht mehr arbeiten. Bei meinem Sohn war ich bis zum Mutterschutz 100% arbeiten inkl. Wochenenden und Feiertage. Dieses Mal muss ich aber sagen dass ich ganz froh darüber bin. Diese Schwangerschaft ist irgendwie sehr viel anstrengender und ich hab jetzt schon mit vielen Wehwehchen zu kämpfen sodass ich mir das Arbeiten momentan gar nicht vorstellen kann. Dann noch mein 3 jähriger zuhause. Ich bekomm so schon kaum was auf die Reihe, von Haushalt ganz zu schweigen. Und die Müdigkeit ist bei mir immernoch sehr extrem.

von Sternenmama30 am 08.02.2022, 12:05