Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Beschäftigung bis zur Geburt

Thema: Beschäftigung bis zur Geburt

Hallo ihr Lieben, ich habe heute endlich die Schnullerkette für unser zweites Mäuschen fertig gekriegt und so eine Kette, die man später zum spielen und kauen (der Elefant ist so eine Art Beißring) am Kinderwagen benutzen kann, hab ich dann auch gleich noch gemacht Wie beschäftigt ihr euch noch so bis zur Geburt? Ich habe eigentlich noch jede Menge Dinge zu erledigen, habe aber das Gefühl, dass ich quasi nichts davon schaffe/mache und kriege dann zum Teil ein schlechtes Gewissen bzw. leichte Panik, wenn ich Übungswehen spüre und mir durch den Kopf geht, dass es jetzt jederzeit mit der Geburt losgehen könnte... Wie geht es euch auf den letzten Metern? Viele liebe Grüße

von nena-8 am 23.05.2021, 23:29



Antwort auf Beitrag von nena-8

Und Bild 2 mit der Kette für den Kinderwagen

von nena-8 am 23.05.2021, 23:30



Antwort auf Beitrag von nena-8

ich arbeite noch 100% und vertreib mir so das warten

von 8xschwanger am 24.05.2021, 05:54



Antwort auf Beitrag von nena-8

Hallo! Wow hast du schön gemacht Ich versuche alles zu erledigen, was ich geplant habe bis zur Geburt zu erledigen, aber es klappt leider nicht so gut mein Sohn bremst mich einfach ich werde unglaublich schnell müde und muss mich sehr oft hinlegen. Oder er knallt mich so doll mittlerweile unten (in Scheide ), dass ich nicht gehen und stehen kann ganz viele Sachen habe ich schonmal nach hinten geschoben, weil ich einfach das nicht machen kann. Wir haben noch im Moment eine kleine Renovierung und ich kann nichtmal helfen. Alles muss mein Mann und meine schwiegermama Das nervt mich aber ich freue mich, dass wir endlich unser Schlafzimmer für kleinen vorbereitet haben

von natalie_92 am 24.05.2021, 08:18



Antwort auf Beitrag von nena-8

Hallo Nena, das beschäftigen fällt mir sehr schwer. Ich bin klein und schlank habe aber eine riesen Kugel und obwohl das atmen wieder besser geht nur wenig Möglichkeiten vom körperlichen her was zu machen. Plus es macht auch echt keinen Spaß, weil alles schnell anstrengend wird. Dazu kommt mich interessiert aktuell kaum irgendwas und wenn dann nicht für lange. Ich habe echt eigentlich keine Lust mich mit irgendwas zu befassen. Mein Bedürfnis nach Baby-Infos ist durch, das Kinderzimmer fertig... ...und die Müdigkeit tut ihr übriges. Ich möchte meinen Kleinen im Arm halten. Fühle mich aktuell wie am Bahnsteig wartend - dabei kann es ja locker noch 2 Wochen dauern (38+3). Manno.

von Impa am 24.05.2021, 16:32



Antwort auf Beitrag von Impa

So fühle ich mich auch gerade. Müde, auf nix Lust, schnell erschöpft... ich könnte gern die Zeit nach vorne spulen. Will auch endlich unsren Kleinen kennenlernen.

von Eisvogel am 24.05.2021, 19:56



Antwort auf Beitrag von nena-8

Wir haben mit allem sehr früh angefangen und waren recht zeitig fertig. Ich gartel immer wieder bisschen. Ich Häkel immer mal wieder etwas für ein mobile. Geh gerne in die Badewanne und liege auch gerne auf der Couch so von allem ein bisschen was wir haben meinen Bauch in Gips gepackt und wollten eigentlich noch schöne Fotos von mir in einem kleidchen/rüschentuch im Wald mit Sonne machen.

von Waha9 am 24.05.2021, 20:54



Antwort auf Beitrag von Waha9

@Waha Die Häkelnarbeiten sind sehr süß geworden! Schön zu hören, dass es anderen auch so geht. Leidensgenossen.

von Impa am 25.05.2021, 00:28



Antwort auf Beitrag von Waha9

Oh, die gehäkelten Kunstwerke gefallen mir auch sehr gut!! sowas kann ich ja leider gar nicht Und ich kann auch gut verstehen, wenn man sich zu nichts mehr motivieren kann an Beschäftigung ich schwanke zwischen „Oje, ich muss noch so viel machen, schaffe ich das alles noch?!“ und „Ich hab aber eigentlich auf nichts davon Lust, also kann es ruhig losgehen...“ Ich drücke uns allen die Daumen, dass die restliche Zeit so rumgeht, wie wir uns das wünschen

von nena-8 am 26.05.2021, 15:52