September Mamis

Forum September Mamis 2012

Beschäftigung am Tag....

Thema: Beschäftigung am Tag....

Hallo Mädels, wie man so liest sind viele von uns zu Hause. Was macht ihr so in der Zeit wenn ihr alleine seit???? Ich bin in der Woche 12Std arbeiten, den Rest zu Hause und mir ist langweilig solang mein Mann arbeiten ist. Habe zwar ein Hund, wo ich aber auch leider durch den Bauch nicht mehr so aktiv sein kann. Auräumen,suaber machen etc ist auch nicht immer jedenTag notwendig bzw ist es nicht das was mir vorstelle für jeden den Tag Wie vertreibt ihr so eure Zeit?????

von Bistef85 am 24.04.2012, 11:14



Antwort auf Beitrag von Bistef85

Hallo, das kenne ich. Bei mir ist es dann meistens Hausarbeit, shoppen gehen, mal mit Freunden treffen oder einfach entspannen. Dazu haben wir bald noch einen Umzug, da kann ich schon ein paar Sachen nach und nach einpacken usw. Ich gehe auch oft spazieren. LG

von Jana12 am 24.04.2012, 11:24



Antwort auf Beitrag von Bistef85

Hey, also manchmal hab ich auch Probleme damit, die Zeit umzubekommen Aber oft mache ich halt im Kinderzimmer weiter oder fahr zu meiner Mutter oder informiere mich halt noch über Dinge, bei denen ich mir unsiche rbin bzgl. meines kleinen Prinzen Bald soll das Wetter ja auch schöner werden, da kann man dann mal ne große Runde spazieren gehen oder so ;) Liebe Grüße2

von Stephie1411 am 24.04.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von Bistef85

Hallo, das kenne ich auch von meiner ersten SS. Als ich in MuSchu gegangen bin, wußte ich auch nichts mit mir anzufangen. Ich hab dann das Kinderzimmer renoviert und alles eingerichtet. Das waren ja zum Glück auch nur 7 Wochen allein zu Hause. Seitdem bin ich nur noch Mama und Hausfrau und konnte leider nicht wieder arbeiten gehen Man gewöhnt sich langsam daran zu Hause zu sein und eben "nur den Haushalt zu machen und die Kinder", wenn sie aus dem Kiga kommen. Da es ja nun auch bald so ist, daß man einen Anspruch auf einen Kitaplatz für unter 3-Jährige bekommt, werde ich dann auch wieder arbeiten gehen, sobald ich den Krippenplatz habe. Das ging bei meinen beiden Jungs nämlich nicht ... Aber immer wenn mir langweilig wurde, habe ich in der Wohnung was verändert. Habe mittlerweile fast jedes Zimmer neu gestrichen oder Möbel umgestellt - halt einfach eine sinnvolle Beschäftigung gesucht. Außerdem stricke ich total gerne und fange demnächst auch noch mit Nähen an. Viele Grüße, Claudia

von Claudia-2fachMama am 24.04.2012, 11:55



Antwort auf Beitrag von Bistef85

Also ich bin ja nicht generell zu Hause, nur gerade krank geschrieben. Sonst gehe ich 6h (seit Beginn der SS 8h wegen der Anrechnung des Gehaltes auf das Elterngeld) arbeiten. Jetzt, wo ich mal den ganzen Tag Zeit habe, genieße ich es unheimlich. Man kann sich für alles Zeit nehmen (aufräumen, Wäsche, Spaziergang mit Hund etc.) und es mal richtig gründlich und zufrieden stellend machen erledigen. Meine Putzfrau hab ich in den Zwangsurlaub geschickt . Außerdem kann ich jetzt in aller Ruhe im Garten werkeln und habe endlich mal das Unkraut unter Kontrolle . Meine Kinder freuen sich, dass ich da bin, wenn sie aus der Schule kommen (der Kleine kann die Nachmittagsbetreuung schwänzen) und es ist einfach schön und entspannend. Ein Vorgeschmack auf das kommende Jahr. Ich freu mich so sehr drauf! LG Tina

von Tina (B) am 24.04.2012, 12:21