August Mamis

Forum August Mamis 2011

Beruf

Thema: Beruf

Hey Mädels, mittlerweile kennen wir uns ja a bissl besser. Wollte mal fragen, was ihr so beruflich macht (außer Mama sein) ? Ich arbeite im Kundensupport von einem Online Games Shop.

von arzule am 25.10.2011, 20:51



Antwort auf Beitrag von arzule

Also ich bin fertig studierte Kommunikationsdesignerin. Momentan studiere ich allerdings wieder. Hab mich nach einem Jahr Berufsleben noch mal neu orientiert. Jetzt studiere ich Erziehungs- und Bildungswissenschaft. Was danach kommt....keene Ahnung, aber irgendwas kommt ja immer, ne.

von tine_goodcarl am 25.10.2011, 20:53



Antwort auf Beitrag von arzule

Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation (irgendwas muss man ja gelernt haben, nech? Is todeslangweilig.) Aber ich arbeite als .. eh... man könnte sagen Allroundkraft in einem Trödel- und Antikladen :)

von Rayden am 25.10.2011, 20:53



Antwort auf Beitrag von arzule

hehe, gelernt habe ich auch mal Fachangestellte für Bürokommunikation im öffentlichen Dienst. Bin also Ex Sesselpupserin:))

von arzule am 25.10.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von arzule

ich arbeite seit 20 jahren im handel und suche was neues!

von falous am 25.10.2011, 20:56



Antwort auf Beitrag von arzule

Zahnmedizinische Fachangestellte aber vllt. mach ich auch noch was anderes

von frauschultes am 25.10.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von arzule

Ich bin Industriekauffrau- auch total langweilig :)

von _yakari_ am 25.10.2011, 20:58



Antwort auf Beitrag von arzule

Ich bin pharmazeutisch-technische Angestellte und bin mit meinem Beruf total zufrieden, nie wollte ich was anderes machen, gut, hätte ich studiert dann wäre ich lieber Apothekerin , aber ne PtA weis des Gleiche!

von Ninscha2512 am 25.10.2011, 21:03



Antwort auf Beitrag von Ninscha2512

pharmazeutisch-technische Assistentin meine ich... ich bin heute irgendwie etwas neben der Kappe...

von Ninscha2512 am 25.10.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von arzule

Ich bin eine fachverkäuferin im nahrungsmittelhandwerk. Werd aber im elternjahr ne umschulung zur nageldesignerin machen und dann in den beruf selbstständig arbeiten. Nagelstudio auf rädern. :-)

von goldi2504 am 25.10.2011, 21:19



Antwort auf Beitrag von goldi2504

toll jetzt fühle ich mich ausgeschlossen würde hiera auch gern schreiben irgendwann bestimmt ihr habt übrigens tolle berufe

von Giulii92 am 25.10.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von arzule

ich bin erzieherin/gruppenleitung in einer kita, "meine" gruppe ist neuerdings eine ganztagsgruppe mit 20 kindern, davon 3 integrationskinder! LG

Mitglied inaktiv - 25.10.2011, 21:20



Antwort auf Beitrag von arzule

Ich bin Trageberaterin (ach wen überrascht es ;-) ) Aber ansonsten habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und habe seitdem als Abteilungsleiterin in einer Computerfirma gearbeitet (dann kam das 1. Kind und wir sind umgezogen) und danach als Abteilungsleiterin der Mahnabteilung. Dort haben wir Wohnungen an Firmen vermietet. Und ich bin dem Geld hinterher gelaufen. LG Sinsiria

von Sinsiria am 25.10.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von arzule

Was ist denn eine Trageberaterin? Ah liebe Guilli, dafür bist du ja jung und kannst das auch packen. Drück dir die Daumen

von arzule am 25.10.2011, 21:57



Antwort auf Beitrag von arzule

Ich habe meine Ausbildung erst mit 24 gemacht. Vorher habe ich es einfach nicht auf die Kette gekriegt, eine Ausbildung gescheit durchzuziehen. Du siehst... ich habs in jungen Jahren nicht gemacht - und hatte dabei nicht mal ein Kind ;)) Sei nicht traurig, du bist eine schlaue junge Frau, du hast Zeit und wirst bestimmt eine Ausbildung machen. Und danach natürlich einen Job haben. Und um ehrlich zu sein - ich beneide dich drum, dass du eine junge Mama bist. Ich komme mir so alt vor mit meinen 31 :/

von Rayden am 25.10.2011, 22:04



Antwort auf Beitrag von Rayden

Das ermutigt mich etwas aber ich habe schon die zweite ausbildung abgebrochrn weil ich einfach faul war und das naechste problem ich weiss nicht was ich werden moechte habe eine fachoberschulreife aber habe damals nur absagen bekommen ausser beim friseur und da sitz ich lieber als dort zz arbeitem...

von Giulii92 am 25.10.2011, 22:12



Antwort auf Beitrag von arzule

Ich bin gelernte Bürokauffrau (da haben ja einige was gemeinsam) und habe zuletzt im Bayerischen Staatsminsterium des Innern im Schreibbüro gearbeitet. War zwar recht langweilig, aber super Arbeitszeiten!

von Bivi76 am 25.10.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von arzule

ich bin fachkinderkrankenschwester für intensivpflege und anästhesie @guili: was möchtest du denn gerne mal machen? die frage können wir ja schließlich auch abändern :o) bist doch noch jung, kannst doch noch alles in angriff nehmen.

von keinnamemehrfrei am 25.10.2011, 22:11



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Ich wuerde gerne beim kinderarzt arbeiten habe aber nur absagrn bekommen und sonst wuesste ich nichts

von Giulii92 am 25.10.2011, 22:17



Antwort auf Beitrag von Giulii92

na nun mal abwarten. jetzt mit eigenem kind hast du diesbezüglich doch eine ganz neue ausgangssituation ;o) immer optimistisch bleiben!!!

von keinnamemehrfrei am 25.10.2011, 22:20



Antwort auf Beitrag von arzule

Schau mal auf meine HP: www.tragewichtel.de, dann weißt du was ich mache und wer ich bin ;-)

von Sinsiria am 25.10.2011, 22:20



Antwort auf Beitrag von Sinsiria

Das ist ja coooool, hab ich ja noch nie gehört, dass es so etwas gibt. Jefällt ma:)

von arzule am 25.10.2011, 22:32



Antwort auf Beitrag von arzule

@Giuli: Ist aber auch echt voll schwer sich zu entscheiden was man will. Bei mir war das erste Studium auch im Endeffekt für den Popo, obwohl ich immer dachte: Das isses! Und als ich dann im Job war, war ich total genervt davon und irgendwie psychisch am Ende. Hoffe nun, dass mir das jetzige irgendwas bringt. Wenn ich auch noch nicht wirklich weiß was und wohin ich will. Bin auch immer sowas von unentschlossen. Aber Du hast ja auch echt noch alle Zeit der Welt.

von tine_goodcarl am 25.10.2011, 22:21



Antwort auf Beitrag von tine_goodcarl

Allezeit der welt nicht man wird ja nicht juenger und sind wir mal ehrlich wer moechte eine 20 jaehrige mit kind die 2 ausbildungen abgebrochen hat?? Die ausbilder denken so was ist wenn das kind krank wird? Dann faellt die mutter aus abends arbeiten kann die mutter auch nicht warum har sie zwei ausbildungen abgebrochen?? Uh zeugnis ist auch nicht das beste mathe war ich noch nie gut ich werde mich aber weiterhin bemuhen weil ich mich so schaeme vom amt leben zu muessen und weil ich auch eine vorbildsfunktion habe und ich moechte laura sachen ermoeglichrn von meinem erarbeiteten geld

von Giulii92 am 25.10.2011, 23:11



Antwort auf Beitrag von arzule

Ich bin Uhrmacherin in Glashütte ;-)

von Summertime86 am 25.10.2011, 23:36



Antwort auf Beitrag von Summertime86

Das ist toll.

von Kuscheling am 26.10.2011, 10:02



Antwort auf Beitrag von arzule

Ich bin Bürokauffrau und Lohnbuchhalterin. Ist zwar ein trockener Job, aber ich mag ihn. Hab ne tolle Firma erwischt. Die Arbeitszeiten lassen sich super mit der Familie vereinbaren. Bin echt super glücklich, deshalb arbeite ich auch schon wieder

von Cassie83 am 26.10.2011, 00:14



Antwort auf Beitrag von arzule

ich hab mich dafür entschieden das ich eine weiterführende schule (informatikschule mit matura abschluss) mache...wäre jetzt eigentlich in der maturaklasse aber das verschiebt sich jetzt alles um ein jahr :/ aber besser später als gar nicht ;)

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 00:34



Antwort auf Beitrag von arzule

Ich bin examinierte Gesundheits-und Krankenpflegerin, einfach gesagt Krankenschwester

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 03:25



Antwort auf Beitrag von arzule

Ich hab Sozialversicherungsfachangestellte in der gesetzlichen Rentenversicherung gelernt. Und jetzt arbeite ich im Personalbüro in meiner Gemeindeverwaltung bzw. bin Vertretung von der Kasse.

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 08:09



Antwort auf Beitrag von arzule

Ich bin Gesundheits und Krankenpflegerin also sprich auch Krankenschwester arbeite normalerweise 75 % im Krankenhaus auf Mund- Kiefer- Gesichtschirugie und zusätzlich noch auf 400 Euro Basis in der ambulanten Krankenpflege Liebe Grüße

von lou84 am 26.10.2011, 08:36



Antwort auf Beitrag von arzule

Ich bin Krankenschwester in der Psychiatrie ;)

von cleo87 am 26.10.2011, 08:38



Antwort auf Beitrag von arzule

ich arbeite als Sparkassenfachwirtin in der Kundenberatung. LG sonnenschein11

von sonnenschein11 am 26.10.2011, 09:52



Antwort auf Beitrag von arzule

ich bin erzieherin

von schnurzelchen am 26.10.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von arzule

Ich bin Sozialpädagogin & in meiner derzeitigen Stelle (jetzt zwar in Karenz) arbeite ich als Erziehungshelferin!

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von arzule

Ich habe Sozialwesen studiert und als Schuldner- und Insolvenzberaterin gearbeitet. Ich werde mich wohl auch umoriientieren, das wäre mir jetzt psychisch zu belastend. Am liebsten würde ich in irgendeiner Form mit Müttern arbeiten (Familienhilfe, Schreiambulanz) oder vielleicht etwas ganz anderes machen. LG

von Kuscheling am 26.10.2011, 10:01



Antwort auf Beitrag von arzule

Hey Mädels, ich bin selbstständige Podologin ( med. Fußpflege für Risikopatienten Diabetiker) und habe 3 Angestellte. Das ist ein sehr schöner Beruf mit Zukunft. Jedes Jahr gibts mehr Diabetiker, also auch mehr Arbeit. Außerdem ist das ein Quereinsteigerberuf. Ich als Arbeitgeber bevorzuge da Mitarbeiter die nicht mehr blutjung sind (16-20 Jahre). Das ist ein perfekter Beruf für ne Zweit oder Drittausbildung. Meist wird es an Privatschulen unterrichtet.Kostet dann auch Schulgeld, aber es wird auch vom Amt gefördert.Ausbildungsdauer in Vollzeit 2 Jahre. Nebenberuflich 3 Jahre. Überall in Deutschland werden händeringend Podos gesucht. Liebe Grüße Kathy

von Knisterkathy am 26.10.2011, 10:29



Antwort auf Beitrag von arzule

ich bin gelernte konditorin .... habe aber die letzten jahre als kurierfahrerin gearbeitet !

von augustzwerg am 26.10.2011, 10:46



Antwort auf Beitrag von arzule

Back mirn Kuuuuuchennnnn:)))

von arzule am 26.10.2011, 10:58



Antwort auf Beitrag von arzule

DU machst Diät Deine Kalorien musste fürs Mittagessen nachher aufsparen ;)

von Felidae am 26.10.2011, 11:07



Antwort auf Beitrag von Felidae

einen Diät Kuchen vielleicht? :)))))))))) Ooo ick muss loooooos, bis denne

von arzule am 26.10.2011, 11:36



Antwort auf Beitrag von arzule

Ich bin Dipl. Pflegefachfrau HF :) arbeite oder besser gesagt habe auf der Intermedic Care Station (eine Art Intensiv Station) mit Herz, Bauch und Unfallchirurgie gearbeitet!

von Tiny82 am 26.10.2011, 11:51



Antwort auf Beitrag von arzule

Ich bin Rettungsassistentin. Möchte aber in diesen Job nicht zurück. Wenn beide Kinder einen Kitaplatz haben möchte ich nochmal eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen und mich dann auf kinder spezialisieren.

von Kiki87 am 26.10.2011, 12:57



Antwort auf Beitrag von arzule

Ich habe Bankkauffrau gelernt. In den letzten Jahre hab ich als Direktionsassistentin bei einem Finanzdienstleister gearbeitet.

von Chiki0408 am 26.10.2011, 17:36