Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Berlin

Thema: Berlin

Falls eine Berliner Schnute dabei ist hoffe ich euch geht es gut. Es ist so fürchterlich und ich kann es kaum glauben. Anschlag oder Unfall mein Beileid den Opfern und Kraft für die Angehörigen. Hoffentlich erhöht sich nicht die Zahl der Opfer nicht.

von russiaolga30 am 19.12.2016, 22:44



Antwort auf Beitrag von russiaolga30

ich schließe mich deiner Worte an

von Minnie_Mouse am 19.12.2016, 22:46



Antwort auf Beitrag von russiaolga30

von -Finja- am 19.12.2016, 22:54



Antwort auf Beitrag von russiaolga30

Ich schließe mich an. Es ist furchtbar! Auf einem Weihnachtsmarkt! Ich bin fassungslos! Ich wünsche allen Verletzten von Herzen alles Gute und dass sie es alle wieder genesen. Den Angehörigen der Toten, ich möchte es mir garnicht vorstellen, ganz viel Kraft!

von Kyli van de Krumel am 19.12.2016, 23:31



Antwort auf Beitrag von russiaolga30

Ich schließe mich den Worten an Ich hatte soeben einen Anruf aus dem irak. mein erster Freund, mit dem ich 12 Jahre lang zusammen war kommt von dort und lebt mittlerweile wieder dort... er hat sich gleich nach Deutschland erkundigt und meinte, dass wir alle am besten mit unseren ärschen in Zukunft zuhause bleiben Tolle Aussichten... er wohnt in Dohuk, in der Nähe von mosul... wo die isis präsent ist... Er meinte noch, dass seit nem Monat bei denen in den Medien rum-schwirrt, dass die islamisten sich vermehrt mit anschlägen wehren... Is ja jetz nix neues was er mir gesagt hat... aber es macht mir Angst von ihm "vor Ort" zu hören... er hat auch erst das erste Kind bekommen... 10 Monate alt... überall muss man mit Angst leben... Unabhängig ob das jetz ein Anschlag war oder net... Auch ich spreche mein Beileid aus

von danisahnee am 20.12.2016, 00:31



Antwort auf Beitrag von russiaolga30

Auch von mir mein Mitgefühl allen Angehörigen und hoffentlich schnelle Genesung für die Verletzten.

von 3-Mam am 20.12.2016, 06:39



Antwort auf Beitrag von russiaolga30

Ist es nicht furchtbar was in der letzten Zeit alles passiert? Kommt es mir nur mehr vor oder ist es durch das mediale Zeitalter einfach präsenter? Ich wünschte unsere Kinder u Enkel würden in einer friedlichen und gesunden Welt aufwachsen. Werte wie Empathie, gegenseitige Rücksichtnahme, Verständnis, Toleranz, Geduld und Bescheidenheit sowie Umweltbewusstsein u Nachhaltigkeit sollten selbstverständlich sein, werden aber kaum vermittelt bzw angewandt. Ich werde es jedenfalls nach besten Wissen und Gewissen versuchen. Ich bedauere die Toten und verletzten von Berlin zutiefst und kann mir nicht annähernd ausmalen welch Leid die Angehörigen und Hinterbliebenen durchleben,vor allem kurz vor einem solch besinnlichem Fest. Ich wünsche viel Kraft für die kommende Zeit und den verletzten baldige und vollkommene Genesung.

von Snowdiva am 20.12.2016, 07:45



Antwort auf Beitrag von Snowdiva

Von mir auch meinen Beileid. Ich bin gedanklich bei allen Betroffenen in Berlin und allen, die Angehörige vermissen, die außerhalb Berlins bangen. Ich finde so etwas schrecklich. Aber leider ist das passiert. Ich denke dass es uns so präsent ist, weil immer was ist, was damit ein Zusammenhang hat. Die anderen Anschläge, die flüchtlingskrise, die ganzen Leute die sich denen abgeschlossen haben, etc. Es gibt kaum eine Pause von dem Thema, weil ständig was ist. Was ich nur hoffe ist, dass sie endlich mal richtig kontrollieren und vielleicht sogar die Grenzen wieder zu machen. Damit auch alle einreisenden kontrolliert werden, damit so etwas nicht mehr so leicht passieren kann.... Was wie machen können ist weiter zu leben...

von Asia. am 20.12.2016, 08:39



Antwort auf Beitrag von Snowdiva

Da hast du recht :( Richtige Kontrollen wären mal net schlecht. Hier an der "Grenzkontrolle" auf der A3 bei Passau... die Is sowas von lächerlich... kontrolliert wird so gut wie nle, selbst wenn, dann stehen die Beamten nur zur deko dort... 5 km vor der "Kontrolle" ist die erste Abfahrt in Deutschland (von Österreich aus kommend) Is ja net so, dass man da ungehindert abfahren kann... Arme Welt... es Is einfach nur traurig

von danisahnee am 20.12.2016, 08:46



Antwort auf Beitrag von russiaolga30

Nur in diesem Fall kannst man kontrollieren soviel man will. Man siehst ja nicht was in den Köpfen der Leute vorgeht. Jeder, der einen entsprechenden Führerschein hat, kann sich einen LKW mieten und ihn für sowas missbrauchen. Das ist ja das gespenstische...Man braucht keine Waffen um solch einen Alptraum anzurichten. Ein LKW und ein krankes Hirn reichen...

von Kyli van de Krumel am 20.12.2016, 09:10



Antwort auf Beitrag von russiaolga30

Mein Mann erzählte mir davon, als ich den Kleinen gerade ins Bett brachte und das Gute-Nacht-Lied anstimmte. Das war alles so absurd. Man singt ein friedliches Lied und wünscht sich für seine Kinder eine friedliche und sichere Welt und gleichzeitig diese Botschaft. Furchtbar!

von Friederike1 am 20.12.2016, 10:33