August Mamis

Forum August Mamis 2014

Bericht + wer arbeitet was?

Thema: Bericht + wer arbeitet was?

Hallo ihr Lieben, wie schon angekündigt hatten wir gestern Abend 2.Screening. Alles tip top, die Geschlechtstendenz hat sich auch bestätigt. Unser Großer rannte die ganze Zeit durch den Behandlungsraum und sagte bei jedem Blick auf den Bildschirm "Baby" oder "mein Bruder". Er wusste es wohl schon vorher ;) Nun noch eine Frage: Wer von euch arbeitet denn (voraussichtlich) bis zum Mutterschutz? Oder sogar länger (Selbstständige etc.)? Was für Tätigkeiten macht ihr so (sitzend, stehend, gehend) und wie geht es euch bisher damit? Ich frage, weil nächste Woche mein Referendariat (Lehramt) beginnt und ich noch gar nicht einschätzen kann, wie ich körperlich so klar komme... LG, Makra

von makra87 am 26.03.2014, 09:33



Antwort auf Beitrag von makra87

Hier noch ein 3D-Bild mit der Hand an der Wange

von makra87 am 26.03.2014, 09:39



Antwort auf Beitrag von makra87

Hallo Makra, ich bin selbstständig und werde bis ca. 6 Wochen vorm ET arbeiten. Bin sitzend und stehend "unterwegs" und komme bisher sehr gut klar. Beim letzten Kind habe ich nur bis 3 Monate vor ET gearbeitet (bin umgezogen in eine neue Stadt und wollte da dann nicht noch wieder anfangen, um gleich wieder aufzuhören) und war heilfroh drüber... Also ich rechne damit, dass die letzten 2 Monate Arbeit ziemlich anstrengend werden, aber da muss ich dann durch. LG, Julia

von JuliaA am 26.03.2014, 09:41



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Hallo, ich arbeite als Tagesmutti und habe vor bis zum 15.06. zu arbeiten, mein ET ist der 3.8., da es aber ein KS wird, wird's wohl eher Ende Juli. Ich hatte bis Mitte März 5 Knirpse und baue jetzt so langsam ab, jetzt sind es bspw nur noch 3, ab Montag nur noch 2, die bleiben dann bis zum Ende. Bei unserem 2. habe ich bis Ende April gearbeitet und geboren ist er am 21.6., also auch ungefähr so. Das wird schon. Ja, also ich hab von allem was, sitzend, stehend, laufend. Action halt. LG Doreen

von 3Zwerge am 26.03.2014, 11:28



Antwort auf Beitrag von makra87

Oh wie schön und so ein tolles Bild. LG

von stupsi76 am 26.03.2014, 12:01



Antwort auf Beitrag von makra87

Ich arbeite im Büro als technische Angestellte und dort auch bis Mutterschutz. Hab da erst im Februar angefangen um das Elterngeld noch aufzustocken :/ Ansonsten habe ich noch ein berufsbegleitendes Studium zum Techniker welches im Juni & Juli beendet ist mit Prüfungen und Verteidigung. Das ist das einzige was mich bisschen stresst. Aber nur die Verteidungsarbeit.

von Kirsche1210 am 26.03.2014, 13:26



Antwort auf Beitrag von makra87

Hallo Makra, ich bin auch Lehrerin und werde bis zum Mutterschutz arbeiten. Zur Zeit ist es recht anstrengend, da ich als Klassenlehrerin eine 10 habe und nach den Osterferien die Zentralen Abschlussprüfungen anstehen. Außerdem gibt es gerade wegen dem Abschluss viel zu organisieren. Aber ab mitte Mai wird es in der Schule dann sicher was ruhiger. Bezüglich des Refs würde ich mir aber keine Sorgen machen, gerade am Anfang ist alles recht locker und du bist ja dann auch nicht lange da. Sieh zu, dass du nicht nur stehst oder sitzt. Die SuS werden Rücksicht auf dich nehmen! VieLe Grüße und einen schönen Start! Naemy

von naemy am 26.03.2014, 18:20



Antwort auf Beitrag von makra87

ich arbeite voraussichtlich bis zum Mutterschutz, bin mit Zwillis schwanger. Sitzende Tätigkeit mit Beratungsbesuchen. Mir geht es bescheiden, aber ne Krankschreibung wäre doof, weil dann kommt ja irgendwann das Krankengeld....

von Suschi am 26.03.2014, 19:50



Antwort auf Beitrag von Suschi

Nunja, noch arbeite ich eigentlich bis Ende Mai. Da ich vor dem Mutterschutz noch den Jahresurlaub nehmen sollte. Ich arbeite jedoch als Erzieherin in einer Gruppe mit vier 1-jährigen und acht 2-jährigen. Und wenn ich ganz ehrlich bin fällt es mir zur Zeit immer schwerer. Habe ja ständig Wehen und nehme pro Tag 4-6 Magnesium forte, zudem gehe ich abends normalerweise gegen 20.30 Uhr schlafen, da ich fix und fertig bin nach einem ganzen Tag in der Kita. Aber irgendwie geht es schon, und wenn es schlimmer wird, zieht mich mein FA aus dem Verkehr. LG Gina

von love14 am 26.03.2014, 21:32



Antwort auf Beitrag von makra87

Ich bin Konditorin im Hotel, sprich schweres Heben und stehen ohne Pause. Ich habe furchtbare Rückenschmerzen und das schwere Heben ist sehr anstrengend, aber ich arbeite wohl bis zum Schluss. Viel Glück euch

von Dali1234 am 27.03.2014, 17:36



Antwort auf Beitrag von makra87

huhu... ich bin eigentlich Köchin im Kindergarten.. Bei uns ist es so das sobald du erfährst das du schwanger bist muss bescheid gesagt werden und von dem Tag an heisst es Beschäftigungsverbot und zu Haus sitzen und auf´s Kind warten. Ich bin noch im Erziehnungsurlaub mit dem kleinsten (20 Monate) und ich musste meine Elternzeit jetzt bis zum Mutterschutz verlängern. Heisst das ich dann vom Arbeitgeber trotz Elternzeit Anspruch auf neues Mutterschaftsgeld habe. LG

von kleinemaus09 am 31.03.2014, 12:26