März Mamis

Forum März Mamis 2017

Bericht von uns

Thema: Bericht von uns

Guten Morgen, hatte gerade wieder eine Untersuchung, Hämatom unverändert und soweit alles stabil im Moment. Das Allerwichtigste bei jeder Untersuchung ist für mich zu hören dass das kleine schlägt und das tut es tapfer. Wann ich nach Hause darf weiß ich noch nicht. Hatte von euch schon jemand ein Hämatom und wie lange hattet ihr es? Ich hab immer noch totale Angst davor dass es meinem Krümelchen schadet. Liebe Grüße aus dem Krankenhaus Caro

Mitglied inaktiv - 01.08.2016, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Es freut mich sehr, dass es dem Krümel gut geht. Der kriegt da Gott sei Dank ja nichts davon mit. Ich hatte in der letzten Ss ein großes Hämatom, dass teilweise in der 6. Woche mit Wehen und Sturzblutung abgeblutet ist. Das war wirklich extrem viel Blut und ich dachte es wäre vorbei, aber nix da, Baby war völlig unbeeindruckt und hat sich fest gekrallt. Der Rest vom Hämatom blieb zurück und wurde beobachtet. Meine Ärtzin sagte, dass sobald das Baby größer als das Hämatom ist, die Gefahr nur noch gering ist, dass etwas passiert. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es sich ohne Blutungen zurückbildet oder einfach da bleibt und keine Probleme macht, aber dem Baby wird sicher nichts passieren, da bin ich fest von überzeugt. Die Würmchen sind zäh, wenn sie sich erstmal festgebissen haben.

von Dany86 am 01.08.2016, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo CaroMami! Ich habe hier schon immer geschaut, ob es etwas Neues von euch gibt! Ich freu mich sehr, dass es positive Nachrichten sind und das bei euch soweit alles gut ist. Ich drücke euch auch weiterhin die Daumen! Und das ihr schnell wieder aus dem Krankenhaus entlassen werdet. Alles Gute euch!

von zimtzucker am 01.08.2016, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Durch Zufall habe ich deinen Beitrag gelesen. Ich hatte dasselbe in der letzten Schwangerschaft. Hatte in der 7. und 8. Woche Sturzblutungen. Ein großes Hämatom das bis zur 18. Woche aber stetig kleiner wurde. Ich durfte bis dahin zwar kaum was machen als rumliegen. Gott sei dank zu Hause. Aber den Krümel hat das ganze nicht beeindruckt und wird nächsten Monat schon 2 Jahre. Aber diese Angst über Wochen war schrecklich. Ich kann dich da zu 100% verstehen. Das wünsche ich keinem. Alles Gute das wird schon!

von Lasana am 01.08.2016, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte dir auch Mut machen. Bin in der letzten Schwangerschaft ab der 9. SSW 6 Wochen lang gelegen, danach gings bergauf. Meine Maus wird in 2 Wochen schon 3. Drücke euch die Daumen.

von Sonnenmädel am 01.08.2016, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Caro Das sind ja schöne Neuigkeiten Ich hab auch ein Hämatom, hatte aber zum Glück bis jetzt nur 1x in der 6.Ssw eine leichte Blutung. Soll mich laut FA auch schonen. Hab bis jetzt aber alles wie immer gemacht. Ich bin sowieso eher die gemütliche Aber ich denk, wenns deinem Krümel bis jetzt gut geht, dann wird sicher alles gut werden. Bis dahin alles Liebe und ich freu mich wieder von euch zu lesen

von L-M-O-1988 am 01.08.2016, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Wünsche und Erfahrungen. Das macht Mut. Mir ist es egal wenn ich wochenlang liegen müsste, Hauptsache meinem Baby geht es gut, nur das zählt. Danke und LG Caro

Mitglied inaktiv - 01.08.2016, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Caro, Hatte damals zu Beginn des 4. Monats eines an der Plazenta. Sollte mich 6 Wochen ausruhen, musste aber nicht ins KH. Ist alles gut 'verheilt'. Die Blutungen hatten sich nicht lange gehalten. Gute Besserung

von Bri_Ko am 01.08.2016, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hey CaroMami, schon mal sehr gut zu hören, dass es dem Krümmel soweit gut geht! Ich kann deine weitere Angst total nachvollziehen. Bei mir wurde letzte Woche Dienstag ein Hämatom festgestellt. Hatte Blutungen weswegen ich beim Arzt war. Ich wurde direkt für 2 Wochen krank geschrieben und habe Betttruhe verordnet bekommen. Kommenden Donnerstag hab ich dann meine 1. große Vorsorge, bei der natürlich auch geschaut wird, wie es sich mit dem Hämatom entwickelt hat. Ich habe Zäpfchen mit Progesteron bekommen. Hoffe natürlich sehr, dass es kleiner geworden oder vllt auch ganz weg ist. Habe aber schon von anderen gelesen, dass sich so Hämatome schon auch eine ganze Weile halten können. So lang sie aber nicht in Embryo nähe sind, ist es nicht weiter gefährlich. Drück dir weiterhin die Daumen, dass sich alles prächtig entwickelt.

von aficionada am 01.08.2016, 22:00