Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Bericht und Frage zu Brustumfang

Thema: Bericht und Frage zu Brustumfang

Einen schönen Sonntag allerseits heute komme ich endlich mal wieder dazu, mich zu melden. Mein letzter Frauenarztbesuch ist jetzt ca. 1 Woche her. Mit dem Würmchen ist alles in Ordnung. Es bleibt auch nach wie vor ein Überraschungsei und wir wissen noch nicht was es wird. Der Arzt schätzt aktuell, dass es eher ein kleines Baby wird und kein Riese. Wahrscheinlich wird es so um die 3400g bei Geburt wiegen, +/- 200 g. Bin ja mal gespannt ob dass so stimmen wird. Die Hand war mal wieder, wie immer, am Kopf und es hat total süß geschmatzt. Hat den Mund immer aufgemacht und die Zunge raus gestreckt. Nächster Termin ist schon morgen in einer Woche, da wird dann CTG geschrieben. Ansonsten ist viel los bei mir. Noch drei Wochen bis zum Mutterschutz, habe mir diese Woche mal alle Anträge raus gesucht und werde diese schon mal ausfüllen. Gestern hatte ich dann noch Junggesellinnenabschied, da wir im Juni noch standesamtlich heiraten werden. Bin heut ganz schön platt und entspanne einfach mal. Nun habe ich auch noch eine kleine Frage an euch... Ich habe das Gefühl, dass meine Brust nicht wahnsinnig viel gewachsen ist bisher. Meint ihr das kommt noch? Oder kann es auch sein, dass sie nicht mehr viel wächst? Kann sich das negativ aufs Stillverhalten auswirken? Liebe Grüße und euch einen schönen sonnigen Sonntag Floane

von Floane am 01.05.2016, 15:27



Antwort auf Beitrag von Floane

Ob das ein negatives Zeichen für das Stillen ist, weißich nicht, aber meine Brust ist auch nicht gewachsen. Weder in dieser noch in der letzten Schwangeschaft. Aalso vielleicht ein bisschen, aber nicht so, dass man es an der BH Größe merken würde. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 01.05.2016, 15:37



Antwort auf Beitrag von Floane

Hallo, komme aus dem September, Kann dir aber von meinem ersten Kind berichten. Der Milcheinschuss kommt kurz nach der Geburt, da wachsen die beiden auch nochmal. Selbst, wenn du keinen riesigen Vorbau bekommst, auf das Stillen wirkt sich das nicht aus.

von Boadicea87 am 01.05.2016, 17:10



Antwort auf Beitrag von Floane

Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist! Das ist nicht ausschlaggebend fürs Stillen, ob deiner Brüste in deiner Schwangerschaft deutlich gewachsen sind oder nicht. Meine werden immer etwas größer durch etwas mehr Speck, den ich in der Schwangerschaft anfuttere, aber erst mit dem Milcheinschuss sind sie wirklich größer geworden! Ist also alles offen, ob es mit dem Stillen klappt oder nicht! Sei froh, wenn sie nicht so groß werden, dann leiern sie auch nicht unnötig aus! LG

von Karla am 01.05.2016, 17:56