Hallo Mäddels, wollte ja eigentlich schon früher berichten, aber hab es leider nicht geschafft. War ja am Dienstag im KH zu Geburtsplanung und zur geburtsvorbereitenden Akupunktur inkl. Vorsorge durch meine Hebamme. Soweit war alles ok. Die Akupunktur war sehr angenehm. Hab es mir 1000 mal schlimmer vorgestellt und wenn es wirklich was bringt;-) hab meine Hebamme auch direkt mal wegen dem Himbeerblättertee ausgefragt. Sie sagt man kann es machen. Soll dann 3 mal täglich eine Tasse trinken, aber es ist nicht bewiesen das es wirklich hilfreich ist. Werde es trotzdem mal ausprobieren. Bei meiner zweiten lag ich fast 24h in den Wehen und ich hoffe das es mit den ganzen Vorbereitungen etwas leichter für mich wird. Bin gespannt. Nach der Akupunktur bin ich dann zur Oberärztin rein. Die hat alles ausgemessen und mich beruhigt. Der kleine ist laut Ihrer Messung total im Durchschnitt und nicht zu groß. Soll mich nicht verrückt machen. 2900g und ca 50cm. Bin echt gespannt wie es dann in Wirklichkeit ist. Meine erst wurde auch im KH auf 3200g geschätzt. Sie war allerdings nur 2400g leicht. Also einfach überraschen lassen;-) so genug berichtet. Und wie war es bei euren Terminen? Hab noch gar nichts drüber gelesen ;-) GLG Daniela