Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Bericht (lang)

Thema: Bericht (lang)

So nun wie versprochen mein Bericht :-) Letzte Woche Montag sollte ich nochmal zur Untersuchung ins KH. Da wurde entschieden weil Anton schon so groß ist das eingeleitet werden soll. Also wurde ich erst mal für 2 h an einen Wehentropf angeschlossen. Ich bekam zwar regelmäßig wehen aber sie waren nicht stark genug und auch nicht Muttermund wirksam. Ich sollte aber trotzdem drin bleiben. Am Dienstag wurde gar nichts getan und am Mittwoch habe ich dann eine Einleitungstablette bekommen. Als ich dann wehen bekam ging es in den Kreißsaal. Da habe ich dann den ganzen Vormittag verbracht mit schwachen wehen. Als bis zum Mittag nichts passiert ist bin ich wieder zurück auf´s Zimmer. Gegen 13.00 Uhr sollte ich meinen Bauch warm abduschen. Beim ausziehen bekam ich eine Blutung und die Hebamme meinte das ich wahrscheinlich einen Blasensprung hatte - wieder Kreißsaal zur Überwachung und Untersuchung. Da es kein Blasensprung war sollte ich wieder zurück auf´s Zimmer und dabei immer am CTG angeschlossen sein. Um 17.00 Uhr ca. hatte ich für 10 min. regelmäßige starke wehen - und wieder zum Kreißsaal. Ich konnte schon nicht mehr... Es war wieder Fehlalarm. Ich war fix und fertig und bin dann abends auch schnell im Zimmer eingeschlafen. Donnerstag sagten mir die Ärzte dann das sie Freitag den letzten Versuch starten wollen und wenn das nicht klappt wird ein Kaiserschnitt gemacht. Dazu kam es dann aber nicht mehr. Ich hatte um 16.00 Uhrt den Blasensprung. Ab da an ging es richtig fix. Um 19.00 Uhr ca. war mein Mumu 9,5 cm offen. Aber dann tat sich plötzlich nix mehr. Ich hatte zwar rictig starke wehen aber der letzte halbe cm wollte einfach nicht. Ich bettelte das sie doch endlich was machen sollten denn die Wehenabstände wurden auch immer länger. um 22.30 Uhr dann ca. haben die Ärzte beschlossen die Saugglocke zu holen. dann ging es recht fix. Mein mann musste raus und um 23.10 Uhr war dann endlich Anton Julius da mit einem Gewicht von 4320g und 56 cm. Ich habe einen kompletten dammriss und wurde zusätzlich noch geschnitten. Im nachinein habe ich erfahren das meine Knochen auch zu eng waren für sein Kopf. Als er aber nachher auf meinem Bauch lag war es das schönste Gefühl was ich je hatte.

von elli0207 am 26.02.2013, 07:27



Antwort auf Beitrag von elli0207

Oh weh... das hört sich nach ziemlich fiesen Schmerzen an So stellt man sich eine Geburt ja nun wirklich nicht unbedingt vor .. :( Aber schön, dass doch noch alles gut ausgegangen ist und du nun endlich kuscheln darfst

von Sunny11 am 26.02.2013, 09:02



Antwort auf Beitrag von elli0207

Wow...das hört sich wirklich schmerzhaft an, aber dafür hast du eine super süße Entschädigung bekommen! Herzlichen Glückwunsch!!! GLG Tanya

von Maxi2011 am 26.02.2013, 10:51



Antwort auf Beitrag von elli0207

Wow, da entbinden wir beide schon im gleichen Krankenhaus und haben beide das selbe Leid teilen müssen. Meine Geburt war genau wie Deine :) lichen Glückwunsch nochmal zum kleinen Anton Julius :) Drück dich

von oOoCharLyoOo am 26.02.2013, 12:59