Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2018

Bericht Kontrolltermin

Thema: Bericht Kontrolltermin

Das Wichtigste zuerst, meinen kleinen geht es gut. Er liegt mit den popo unten. Aber ich denke das ist noch garnicht schlimm. GMH soll schön lang sein. Wird die Länge im Mutterpass eingetragen? Blutdruck 100/60 ist wohl noch im Rahmen. Zuckertest vom letzten Mal unauffällig. Nur soll ich mehr Eisen nehmen. 11,9 steht im Pass. Nehme vorsichtshalber schon jeden 2. Tag eine. Anscheinend zu wenig. Und nun das nervige, ich bekomme eine Stützstrumpfhose. Hatte ihr meine Adern am linken Bein gezeigt, die sind echt größer geworden. Sie sagte das sie das garnicht gedacht hatte, da ich eigentlich nicht der Typ dazu wäre. Bewege mich recht viel, aber verhindern lässt es sich wohl nicht. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Strumpfhose gemacht? Soll ziemlich nervig sein..

von Wolke88 am 06.03.2018, 10:32



Antwort auf Beitrag von Wolke88

Huhuuu;-) Ach da haben wir ja viel gemeinsam;-) ich habe auch den niedrigen Blutdruck mit meist sogar 90/50 aber es geht gut dabei;-) und Eisen.. joa. Die Stützstrumpfhose trage ich jeden Tag und habe es auch in der ersten ss getan. Ja, es kann nerven... aber es tut unglaublich gut. Ich habe auch die Probleme mit wasser ibwohl ich fünfmal die Woche noch Sport treibe ( 2x davon Schwimmen). Man gewöhnt sich daran

von Baby-boy-mom am 06.03.2018, 10:46



Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Oh ja einige nette Gemeinsamkeiten. müssen bei mir angefertigt werden, da ich recht lange Beine habe. Also darf ich noch ca eine Woche auf die nette Strumpfhose warten. wie war es nach deiner ersten SS? Sind die Adern zurückgegangen? Und musstest du die Strumpfhose auch nach der Geburt tragen? Im Sommer stelle ich mir das nicht gerade angenehm vor. Und waschen muss man die ja auch regelmäßig.. Nur bekomme ich ja nur eine.. hmm. Eisenwert habe ich gerade mal gegoogelt. Scheint ja garnicht so schlecht zu sein. Komisch, zu mir sage sie das wäre etwas niedrig.

von Wolke88 am 06.03.2018, 15:29



Antwort auf Beitrag von Wolke88

Aber 11.9 ist doch ein perfekter Eisenwert in der Schwangerschaft?

von Keksraupe am 06.03.2018, 11:12



Antwort auf Beitrag von Wolke88

Schön, dass es dem Baby gut geht :-). Ich warte noch auf meinen Zuckerwert bzw. wenn sie bis heute nicht anrufen, dann passt alles. Länge vom Baby steht bei mir nirgends, hat sie auch nicht gesagt, nur das Gewicht. Dein Eisenwert ist doch gut. Meiner ist bei 11,5 und bisher wurde nicht gesagt, dass er zu niedrig sei oder ich Eisen nehmen müsse. Eine Strumpfhose bekomme ich auch, weil mir beim vielen Stehen in der Arbeit die Beine so schwer werden. Die wurde am Freitag angepasst und im Laufe der Woche soll sie fertig sein. Bin gespannt, wie das ist - wir können ja dann unsere Erfahrungen austauschen ;-)

von Andrea85 am 06.03.2018, 15:23



Antwort auf Beitrag von Andrea85

Danke. Hoffe deine Werte sind gut! Gewicht ist ja schonmal was! Ich hätte auch gern Info über Größe, Gewicht und am liebsten noch ein Bild, aber da muss ich mich bis zum 27.3 gedulden. Da steht der 3. Ultraschalltermin an. Da freue ich mich drauf! Nur ein Foto vom ganzen Baby gibt es wohl nicht mehr, da zu groß. Wie schade! War beim 2. US schon so. Naja die Zeit rennt so schnell. Bald sehen wir unsere kleinen außerhalb der Höhle.

von Wolke88 am 06.03.2018, 15:37



Antwort auf Beitrag von Wolke88

Hallo ! Super, dass soweit alles gut ist bei dir/euch/ uns. Ich hatte gestern VU und Zuckertest sowie das erste CTG! Kleeblättchen sitzt noch ganz bequem, aber da es mein viertes Kind ist, bewohnt es sozusagen eine Großraum-Wohnung und hat viiiieeeel Platz. Und Zeit sich in Startposition zu begeben hat es quasi wirklich bis es losgeht. Ich hatte beim dritten Kind stützende Kniestrümpfe, was ich angenehm fand, aber im Sommer mit kurzen Hosen net wirklich schick ist Beim Kind davor hatte ich Strümpfe bis rauf zur Unterhose, und das war furchtbar. Ich habe den Gummi nicht vertragen und meine Haut war wie verbrannt. Ich nutze aktuell wieder die Kniestrümpfe und möchte mir noch ein zweites Paar zulegen, da man in den Dingern echt schwitzt.

Mitglied inaktiv - 06.03.2018, 17:03



Antwort auf Beitrag von Wolke88

Leichte Besenreißer sind leider zurückgeblieben... aber da neige ich eben eh zu und vielleicht ist es auch das „Alter“. Bin jetzt 33.... wegen des Waschens: ich habe ake abends gewaschen und über Nacht getrocknet... Und viele Kleider angezogen. Dann ging es auch im Sommer ( das war noch einer mit Dauerwelle 40 Grad )... wirklich schick ist es nicht. Aber dafür haben die Beine nicht so gejuckt und blieben schmal. Hach, was macht man nicht alles

von Baby-boy-mom am 06.03.2018, 22:01



Antwort auf Beitrag von Wolke88

Hey. Bestimmt erzähl ich dir zum Thema Eisen nichts neues, aber: Immer mit Vit. C einnehmen (zur Aufnahme nötig) und nicht zb zusammen mit Magnesium. Das hemmt widerum die Aufnahme. Hatte in meiner ersten Ss auch einen sehr niedrigen Wert. Trotz 100mg täglich blieb mein Wert bis zum schluss so schlecht. Diesmal hab ich zum Glück überhaupt keine Probleme damit. Und zur Babylänge: vielleicht findest du die Oberschenkellänge (FL) irgendwo eingetragen? Mit dem Wert kannst du die Länge selbst errechnen (FL x 7). Lt meiner FA macht sie es auch so. Lg

von Sony 1 am 07.03.2018, 17:29