August Mamis

Forum August Mamis 2014

Bericht FA

Thema: Bericht FA

Hey! Hatte ja gestern wieder einen Termin bei der Ärztin. Ein Ergebnis vom Zuckertest hab ich noch nicht, aber ich mach mir da auch erstmal nicht so große Sorgen. Dann wollte sie ja nochmal schauen, weil der kleine Mann da letzte Mal hinterherhinkt mit der Größe. Naja und Ergebnis ist, dass er wieder kleiner ist. Aber ich denke ja eh, dass er eine Woche Jünger ist und dann würde es in etwa passen. sie fragte dann nochmal wegen dem Eisprung und hat aber wieder nix am ET geändert . Irgendiwe scheint se mir das nicht zu glauben. Sie hat dann sicherhaltshalber noch nach der Versorgung geschaut und die war I.O. Und das wichtigste: Der Zipfel von der Plazenta ist weg und nicht mehr über dem Muttermund . Euch einen schönen Tag und Grüßchen

von steffi120 am 06.05.2014, 10:11



Antwort auf Beitrag von steffi120

Hört sich alles sehr gut an!!!! Eine Woche hin oder her wird schon nicht so schlimm sein, hoffe ich mal!! Ich dachte aber, dass es das Ergebnis vom Zuckertest gleich gibt?!? Ich hab heute um 14:30 Termin und es wird auch der Zuckertest gemacht. Bin ja mal gespannt, wie es bei mir so läuft!! LG

von Simone883 am 06.05.2014, 12:04



Antwort auf Beitrag von steffi120

guten morgen.. war heute auch beim FA wg. grossem Zuckertest .. ich muss sagen hab ich mir irgendwie schlimmer vorgestellt.. nur halt die ganze zeit da sitzen war blöd.. ergebniss gibts irgendwann.. grins.. sollte etwas auffällig sein rufen sie mich an.. ansonsten war der termin echt doof.. nur ne vertretungsärztin da.. toll.. und die hat überhaubt nix gemacht obwohl ich schon mit der hebamme gesprochen habe das ich teilweise schon echt heftige wehen habe.. welche aber noch im rahmen sind.. kein us, keine untersuchung, kein abtasten... NIX.. 5 min gespräch und raus.. war echt enttäuscht.. jetzt muss ich wieder 4 wo, warten bis zum nächsten termin. schönen tag noch .. lg sanny

von Sanny2002 am 06.05.2014, 12:31



Antwort auf Beitrag von steffi120

Hallo, solange er weiter wächst (auf seiner individuellen Perzentile) ist es doch ok? Und jetzt wird der ET nicht mehr geändert, das macht man nur in den ersten 3 Monaten. Wird halt ein kleines Kind - gibts doch auch! ;-) Schön, dass die Plazenta nicht mehr vorm MM liegt! LG, Julia

von JuliaA am 06.05.2014, 13:50



Antwort auf Beitrag von steffi120

Hey, das hört sich doch soweit mal ganz gut an. Vorallem das der blöde Zipfel von der Plazenta weg ist. Mit der Größe mach dir keine Gedanken, bei mir ist es gerade anders rum. Unser Krümelchen ist relativ groß und ich denke der Eisprung war 10 Tage früher, aber der FA hat nichts am ET geändert. Naja, die Zwerge machen eh was und wie sie es wollen .......und Hauptsache alles andere ist o.k. Hast du mittlerweile das Ergebnis des Zuckertests? LG Gina

von love14 am 06.05.2014, 14:46



Antwort auf Beitrag von steffi120

Ihr habt ja recht, dass das mit der Größe nicht so schlimm ist. Aber ein bisschen verunsichert mich das schon. Man, man diese doofen Maße. Ein Ergebnis vom Test hab ich noch nicht. Hatte total vergessen zu fragen, wie das jetzt läuft . Naja, wie schon gesagt ich mach mir da nicht so große Sorgen und wenn was wäre dann würden die sich sicher melden.

von steffi120 am 07.05.2014, 10:36



Antwort auf Beitrag von steffi120

Ruf doch noch schnell bei deinem FA an. Ergebnis ist normal immer am nächsten Tag in der Post. Und da der Test wie meiner am Montag gemacht wurde, muss heut auf jeden Fall das Ergebnis da sein. Geht wahrscheinlich aber nur bis 12 Uhr, weil ja heute Mittwoch ist, da haben doch die meisten Praxen geschlossen ;-))) LG Gina

von love14 am 07.05.2014, 11:39