November Mamis

Forum November Mamis 2012

Bericht Akupunktur

Thema: Bericht Akupunktur

Hm, wat soll ik sagen.... Alle Nadeln drin (hat nicht weh getan), mir wurde schlecht, hab mich mit Nadeln langgelegt, weil vorher im Sitzen, Übelkeit und Schweißausbrüche bekommen, Kreislaufzusammenbruch.... alle Nadeln wieder raus. Zehn Minuten später ging es mir wieder besser! Das war also der erste Versuch. Hab mir noch einen Termin für nächste Woche geben lassen, vielleicht ist es ja da besser... weiß auch nicht, was das für eine Aktion war! Meine Ärztin meinte, dass bei Akupunktur immer CTG nebenher gemacht wird, hat diese Hebamme aber nicht. Wie ist das bei Euch so?

von El-li am 24.10.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von El-li

Huhu, ich reagiere auch stark auf die Nadeln. Genauso wie bei dir wird mir übel, ich schwitze stark und mein Kreislauf spinnt. Hatte das jetzt bei beiden Sitzungen. Es geht aber nach einer Zeit weg und dann bin ich ganz entspannt. Echt komisch. Wollte nächste Woche mal mit der Hebi darüber sprechen. Was sagt deine, woran es liegt?

von Kitty1410 am 24.10.2012, 13:46



Antwort auf Beitrag von Kitty1410

Sie meinte, jeder Körper reagiert irgendwie darauf, sie hat die Nadeln nach noch nicht mal 5 Minuten wieder gezogen, weil es schlimmer wurde. Sie hatte wohl auch mal eine Schwangere, die sich davon übergeben musste... Ich hoffe, dass das beim nächsten Mal nicht wieder ist, habe auch 'nen ordentlichen Fahrtweg zu ihr, da bei uns in der näheren Umgebung niemand Akupunktur macht. Wird bei Dir gleichzeitig CTG geschrieben?

von El-li am 24.10.2012, 14:11



Antwort auf Beitrag von El-li

Nein, sie macht es während des GVK und schreibt dabei kein CTG. Oh je, so arg hab ich nicht reagiert, aber es war schon unangenehm.

von Kitty1410 am 24.10.2012, 14:48



Antwort auf Beitrag von El-li

Ich hatte ja Montag Akupunktur und mir ging es super. Aber der Mutti neben mir wurde auch Schwindelig. bei ihr mussten die Nadel auch gezogen werden. Dafür hatte ich gleich danach ordentliches Ziehen im Unterleib. Ich denke die Nadeln haben schön die Senkwehen ausgelöst:) Vor der Nadel in Zeh nächste Woche hab ich aber auch Angst will und muss dienstag noch soppen die restlichen Sachen besorgen wäre doof wenn montag die Wehen ausgelöst werden. Ach Akupunktur ist bei mir auch ohne CTG

von Tiny1701 am 24.10.2012, 15:06



Antwort auf Beitrag von El-li

Ich habe auch erst Schwindel und Schweißausbrüche bekommen. Habe versucht mich zu entspannen und nach den ersten paar Minuten ging es dann gleich deutlich besser. CTG wird bei mir dabei auch nicht gemacht.

von Kati83 am 24.10.2012, 15:23