Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Bericht: 1.Termin GVK / Heute Zuckerbelastungstest

Thema: Bericht: 1.Termin GVK / Heute Zuckerbelastungstest

Hallo ihr Lieben, hatte heute morgen meinen Zuckerbelastungstest, muss sagen, das Zeug war schon ganz schön ekelhaft.. Die Ergebnisse bekomm ich aber erst in ein paar Tagen. Naja, ich hoffe mal das alles in Ordnung ist. Gestern abend war mein erster GVK. War ganz schön.. Das Lustige war, die Hebamme ist erst 24 und hat noch gar keine Kinder, aber sie ist lt. eigener Aussage keine Freundin von Hechelübungen, finde ich gut. Sie macht nur Atemübungen, glaube das mit dem Hecheln kommt bei der Geburt von selbst. Ansonsten haben wir leichte Gymnastik gemacht, eine Vorstellungsrunde; wir sind 11 werdende Mamas, 9 bekommen ihr erstes. Die Jüngste ist 24, die älteste 38. Beim nächsten Mal machen wir eine Kreissaalbesichtigung. Freue mich schon drauf. Also alles in allem eine schöne Veranstaltung und alleine schon die Aussicht mich jede Woche 2 Stunden nur mit meiner Zwergin beschäftigen zu können, bestärkt mich. Was denkt ihr, die eure ersten Erfahrungen schon damit gemacht haben?? Viele Grüße und euch allen einen schönen Tag!!!

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte ja so einen Wochenendkurs mit meinem Mann zusammen in miern ersten SS. So werden wir es dieses mal auch wieder machen. Mir hat der Kurs damals viele meiner Ängste genommen und ich habe so meine Hebi besser kennengelernt. Gehechelt haben wir auch nicht. Viel mehr mal so eine Geburt durchgesprochen, bischen Gymnastik, Massagen und jeder konnte seine Fragen loswerden. Ist schon was nettes. Mein Kurs ist dann Ende April.

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Na das mit dem GVK hört sich ja lustig an! Meiner fängt erst mitte April an, aber ich bin ja schon im Schwangerenyoga und das sind dann fast die gleichen Frauen wieder, die in den GVK gehen! Grüße Jeanne

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 05:48