Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Ben ist geboren ;-)

Thema: Ben ist geboren ;-)

Huhu Mädels, unsere Große hat Ihr Brüderchen bekommen und ist gleichermaßen stolz als auch "ordentlich durch den Wind". Plötzlich muss sie ihre geliebte Milchquelle teilen und darf nicht mehr jederzeit ran, sondern erst wenn ihr kleiner Bruder getrunken hat. Plötzlich kann Mama sie nicht mehr permanent auf den Arm nehmen, weil da schon jemand auf dem Arm ist... . Aber grundsätzlich meistert sie das schon ganz gut. Und für mich ist es einfach unglaublich zu erleben, dass ich meine Liebe für unsere Große nicht teilen muss, sondern da einfach nur die Liebe für einen neuen kleinen Menschen dazu gekommen ist. :-) es ist einfach toll, wenn auch anstrengend. Aber bisher stimmt "die Gesamtbilanz". Unser kleiner Sohn (Ben) hatte es allerdings ganz schön eilig. Er ist 16 Tage vor ET bzw. 10 Tage vor dem geplanten Kaiserschnitt gekommen und wog daher nur 2.625 Gramm bei 46 cm Körpergröße. Und damit ist er mir voll in einen akuten Grippeinfekt mit Fieber und allem drum Und dran hinein geplatzt. Bzw. Wahrscheinlich ist die Geburt dadurch regelrecht ausgelöst worden. Da er sich dann aber wie seine große Schwester als Sternengucker positioniert hat, wurde auch er per Kaiserschnitt geholt. Nach 3 Tagen durften wir das Krankenhaus schon wieder verlassen und unseren ersten Versuche mit dem Neuen Alltag zu viert starten. Es ist anstrengend aber wunderschön. Momentan macht es den Anschein, als wäre unser Lütter noch pflegeleichter und zufriedener als seine große Schwester schon war. Wenn das so bleibt sind wirechte Glückspilze. Ganz lieben Gruß an alle von den "nun 4en". Erbsenmaus

von Erbsenmaus am 29.03.2015, 15:49



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Hallo Yvonne, auch Dir alles Gute zum zweiten Kind.

von blubb12 am 30.03.2015, 12:49



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Herzlichen Glückwunsch!!!

von meggi2006 am 31.03.2015, 10:23



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Wünsche dir natürlich auch alles Gute zur Geburt eures kleinen Mannes

von mimi12 am 01.04.2015, 11:49



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch glg

von tomson2004 am 10.04.2015, 13:24