November Mamis

Forum November Mamis 2012

Bemalter Gipsbauch

Thema: Bemalter Gipsbauch

Hallo Ihr lieben Meine Große hat heute den Gipsbauch anmalen dürfen. Ich finde es sieht richtig schick aus.Finds toll das sie sich so sehr freut. Mit richtig eifer war sie dabei

von Susechris am 14.09.2012, 10:29



Antwort auf Beitrag von Susechris

oh toll, sieht super aus. kannst du kurz erklären, wie du das gemacht hast? den gips direkt auf die haut, oder taschentücher drunter, damit es leichter abgeht? in welcher position hast du das gemacht? muss man sonst irgendwas beachten?

von Kati83 am 14.09.2012, 12:23



Antwort auf Beitrag von Kati83

Taschentücher ist wohl etwas mühselig :) Ich hatte damals Frischhaltefolie genommen. Manche ziehen auch ein T-Shirt drunter oder halt ordentlich mit Vaseline einschmieren,würde ich allerdings als letzte Option wählen :D

von Goggolinchen am 14.09.2012, 12:25



Antwort auf Beitrag von Susechris

Das hat sie aber schön gemacht :) wie alt ist sie? Wir wollen demnächst auch einen machen. Darf ich fragen wieviel Gipsrollen du gebraucht hast? Habs zwar vor einiger Zeit schonmal gemacht aber erinner mich nicht mehr gg

von Goggolinchen am 14.09.2012, 12:23



Antwort auf Beitrag von Susechris

Also die künstlerin ist 5 jahre. Ich habe so ein Abformset gehabt da waren nein Gipsrollen drin. Habe das bei uns aus dem Segmüller gekauft.weil da damals rabatt drauf gab. Wir haben es mit vaseline gemacht alles ganz dich eingeschmiert geht aber auch mit frischhaltefolie drunter. Es muss zügig gearbeitet werden weil wenn der gips anfängt zu trocknen und du gut eingeschmiert hast löst er sich vom körper. Ich stand dabei, wobei mir da echt der kreislauf einmal fast in die hose gerutscht ist,liegt aber auch daran das ich sehr niedrigen blutdruck habe.

von Susechris am 14.09.2012, 12:30