Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2009

belag auf dem zahn

Thema: belag auf dem zahn

hallo, bei meinem zwerg hat sich an dem oberen linken zahn ein brauner belag gebildet.... putzen tu ich seine zähne 1x am tag,er hat mittlerweile 7 zähne. soll ich doch jetzt schon 2x putzen oder ist das zu viel? und soll ich damit zum zahnarzt?ich will ja nicht das er irgenwann so aussieht wie mein neffe,bei dem man nur noch ansätze von zähnen sieht und die extrem schwarz sind....er ist 2 jahre alt wäre für hilfe echt dankbar lg nadine

von die_nadine am 14.07.2010, 15:44



Antwort auf Beitrag von die_nadine

Hallo Nadine, von der Ferne kan man natürlich gar nichts sagen, aber meine Freundin ist Zahnärztin u, sie gab mir den Rat, entweder die Fluoridtabletten zu geben u. mit Wasser die Zähne putzen oder Tabletten weglassen u. mit Zahncreme putzen. Ansonsten hat man eine "Überdosis" Fluor, was zu braunen Flecken auf den Zähnen führt. Aber ob`s das ist... Ich würde auf Nummer sicher gehen u. mal den Zahnarzt aufsuchen. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

seit ich ihm die zähne putze kriegt er die tabletten auch nicht mehr... ich versteh bloß nicht warum es nur ein zahn ist??!!! aber dank dir trotzdem werd ich mal den zahnarzt fragen

von die_nadine am 14.07.2010, 22:33