März Mamis

Forum März Mamis 2016

Bel?

Thema: Bel?

Hi Mädels, War heute beim Arzt, alles bestens soweit leider liegt meine Maus wieder in der beckenendlage. Vor vier Wochen lang sie in sl. Der Arzt meinte sie könne sich noch drehen. .. bei meinem Sohn sagte er das auch und er tat es nicht sodass ein ks gemacht werden musste. Langsam läuft mir wieder die zeit davon. Wie liegen eure Zwerge? Bin ein bisschen traurig, hätte mir sehr eine natürliche Geburt gewünscht! Aber ein bisschen zeit ist ja noch. ..

von jules34 am 04.01.2016, 22:15



Antwort auf Beitrag von jules34

Noch lauft nix davon ! Viele drehen sich noch und wenn nicht gibt es ja Hilfen wenn man das will Ich habe das Buch von der Stadermann und was ich darin las war gut - fand ich! Sie sagt die meisten Kinder finden den Weg ( hat meine damals auch erst spät ) Und wenn nicht hat die Natur dafür gute Gründe / oder das Kind ! Das entdeckt man oft erst nach der Geburt ! Das finde ich irgendwie beruhigend ! Als wüsste es das Kind - und denkt oh no ich bleib hier so sitzen :-)

von Tining am 04.01.2016, 22:28



Antwort auf Beitrag von jules34

Selbst wenn es sich nicht mehr dreht kannst du eine äußere Wendung versuchen lassen oder auch in BEL spontan entbinden. Lg PuK07

von PuK07 am 04.01.2016, 22:37



Antwort auf Beitrag von jules34

Es ist noch Zeit... die Mäuse drehen sich manchmal recht spät noch. Allerdings kann es ja sein, dass du anatomisch so gebaut bist, dass dein zweites Kind wie auch beim ersten es so nun am bequemsten hat. Meine FÄ meinte das mal zu mir. Meiner lag zwar bisher immer (noch) in SL, aber schon so schräg, dass sie vermutet, er ahmt seinen Bruder nach und dreht sich bald in BEL oder gar wieder in Querlage. Das ist manchmal einfach so...

von jani-san am 04.01.2016, 22:48



Antwort auf Beitrag von jules34

Huhu, also unser Kleiner lag vor 2 Wochen auch noch in BEL. Meine Ärztin sagte mir da, ich soll mir keine Sorgen machen, noch ist genug Zeit, dass er sich nochmal dreht. Und gestern wo ich das erste Mal beim GVK war sagte die Hebamme, dass die meisten Babys sich noch bis zur 36.ssw drehen können. Also würde ich mir da noch keinen Kopf machen. LG

von MumyMelly am 05.01.2016, 07:13



Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Meine Tochter, erste SS, lag bis zur 35 oder 36 SSW in BEL. Ich verstehe nie, warum viele so Angst haben (sorry, soll nicht böse sein), 29 SSW ist doch noch früh! Da kann sie noch viele Purzelbaume machen. Gerade wenn es deine zweite SS ist. Versuche es sonst mal mit ner Taschenlampe und ner Spieluhr. Da hat unsere Kleine und unser Kleiner jetzt meist drauf reagiert.

von naemy am 05.01.2016, 09:40



Antwort auf Beitrag von jules34

Bis zur 36. Woche können die sich noch ohne Probleme drehen. Letztens meinte sogar ein Arzt zu mir das sich manche erst kurz vor der Geburt drehen und es weniger als 5% sind, die bis zur Geburt in BEL liegen bleiben. Ich würde selbst wenn meine Maus in BEL liegt spontan entbinden...zumindest den Versuch starten. Meine Maus liegt denke ich auch noch in BEL und hoffe aber auch oft, das sie sich noch dreht. Du kannst mit der Taschenlampe oder indischen Brücke versuchen sie zum Drehen zu bewegen.

von Nettilinchen am 05.01.2016, 19:21