Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Beissen beim stillen

Thema: Beissen beim stillen

Machtvdas bei euch auch einer? Seit ca ner Woche wird mein nippel eingeklemmt im.Kiefer und dann wird dran gezogen. aua!! muss dann Teils seinen mund aufmachen und lass ihn neu anlegen aber das zieht echt mega wenn er das macht

Mitglied inaktiv - 14.08.2017, 07:35



Antwort auf diesen Beitrag

Babys merken wenn du gestresst stillst dann sind sie nervös und machen das nicht gewollt. Ganz locker bleiben beim stillen. Meiner hat das auch mal paar mal gemacht weil ich in den Stillsitzungen einfach eile hatte und keine Geduld. Warte nur ab wenn die 4 Zähne haben

von zümrüt am 14.08.2017, 07:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist das auch manchmal das er richtig festhält und dann zieht, aber bei uns ist das oft wenn er nicht richtig hungrig ist aber trotzdem was essen möchte. Ich sag dann immer laut Aua und tu ihn weg . Und leg ihn neu an oder warte einfach noch bis er dann richtig hungrig ist

von soson am 14.08.2017, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kenn das auch. Der kleine is mittlerweile sehr neugierig und wenn er dann Grad trinkt und hört öder sieht was passiert es auch mal dass der nippel im Mund ist und der kleine ihn festhält und den Kopf weg bewegt.

von Nussi88 am 14.08.2017, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke nicht, dass das an Stress liegt. Die kleinen probieren ihren Körper aus, dazu gehört nun auch mal der Kiefer. Bei meinem großem war es so, dass ich dann etwas lauter AUA gesagt habe und ihn von der Brust gelöst und angesehen. Das hat er ein paar Mal gemacht und dann nicht mehr. Auch mit Zähnen hat er vlt nur wenige Mal zugebissen.

von GabrielaK am 14.08.2017, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Rasmus macht das oft abends beim stillen. Oder generell wenn er sehr müde ist oder wenn ihm zu viel Milch kommt. Danach kommt weniger Milch und er trinkt friedlich weiter. Es tut ziemlich weh. Da möchte ich nicht wissen, wie schmerzhaft es Ist, wenn er mal Zähne hat

von LilaDu am 14.08.2017, 16:56