März Mamis

Forum März Mamis 2015

Beißen beim Stillen

Thema: Beißen beim Stillen

Hallo ihr Lieben, bei uns bricht grad der 3. Zahn durch. Nachdem der kleine Mann unten 2 hat kommt nun oben der Schneidezahn. mit den unteren hat er mich schonmal gebissen, das tat auch ordentlich weh. Nun befürchte ich, dass der nächste Beißer mit oben und unten Zähnen weitaus schmerzhafter wird... Ist einer von euch das schon passiert, also ein Biss mit Zähnen oben und unten? Ich hab ja die Horrorvorstellung, dass er mir dann gleich die Brustwarze abbeisst.... Wie sind eure Erfahrungen? Und was tut ihr, um das zu verhindern??

von Mariechen82 am 05.01.2016, 11:51



Antwort auf Beitrag von Mariechen82

Huhu, genau dasselbe bei uns. Der erste Schneidezahn ist jetzt oben durch. Gebissen hat er mich bislang nicht. Er quält sich dafür mit Fieber und ordentlich Durchfall Mach dich nicht verrückt! Ich hab noch nie gelesen und gehört das ein Baby seiner Mama die BW abgebissen hat

von Majestic am 05.01.2016, 13:11



Antwort auf Beitrag von Mariechen82

Unsere Kleine hat ja nur oben Zähne bis jetzt und damit nagt sie meist eher versehentlich, wenn sie einschläft, auf meiner Brustwarze rum. Ich löse dann immer schnell den Saugreflex bevor es zu unangenehm wird. Absichtlich hat sie noch nicht zugebissen. Aber weh tut es schon manchmal mit den oberen Zähnen. Naja noch zwei Monate, dann wird langsam abgestillt.

von lollyflop am 05.01.2016, 13:21



Antwort auf Beitrag von Mariechen82

Der Große hat mich damals mit vier Zähnen kräftig gebissen. Ein Wochenende lang war es echt schlimm. Habe damals abgepumpt und in der Flasche gegeben. Danach war es einfach weg. Mein Tipp, falls es passieren sollte: Nicht schimpfen oder so, einfach die Brust einpacken und Pause machen. Wenn ich geschimpft habe, hat er mich nur angelacht...

von nurmut am 05.01.2016, 20:02



Antwort auf Beitrag von Mariechen82

Und Meine schaut mich immer an als ob ich sie verraten hätte, wenn ich schimpfe. Sie bekommt richtig Angst. Mittlerweile hat sie's raus, wie sie stillen kann, ohne mir weh zu tun, aber letzte Nacht hat sie doch wieder zugebissen, da waren wir beide wohl eingeschlafen und sie wollte die Brustwarze festhalten, die ihr zu entgleiten drohte.

von blubb12 am 05.01.2016, 21:46