Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Beim Fa gewesen und jetzt Angst

Thema: Beim Fa gewesen und jetzt Angst

Hallo ihr lieben, hatte heute einen Ultraschall Termin. Sie guckte ziemlich lange und auch am Kopf. Merke immer wenn was ist. Sie äußert sich bei mir nur nicht so gerne, weil ich eine Angst Patientin bin. Sie sagte sie guckt in zwei Wochen nochmal und würde mich dann sonst nochmal zum Spezialisten schicken. Das lies mir keine Ruhe und hatte mich nochmal zurück rufen lassen. Ich sagte sie soll doch bitte sagen was sie sah, da ich merkte das was ist. Sie sagte das sie im Gehirn Flüssigkeiten sah, die da sein können zu der Phase und in zwei Wochen wieder ganz anders aussehen könnten und sie sich jetzt noch keine sorgen machen würde. Könnte was mit der leicht erhöhten Fruchtwasser menge zu tun haben, sie weiß es halt nicht genau. Ich habe jetzt panische Angst und bin am heulen. Was kann das mit dem Flüssigkeitsmaß auf sich haben. Kann erst Mittwoch zum Spezialisten Sorry sehr lang

von DeniseBöhm am 21.08.2014, 16:05



Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

Hey lass dich mal virtuell drücken! Das ist echt doof aber ich denke wenns wirklich schlimm wäre hätte sie dich sofort ins KH zu einem Spezialisten geschickt! Mach dich nicht verrückt , vielleicht lag dein Baby auch nicht so toll das Sie was anderes sah als es eigentlich ist! Wer weiß...... LG

von Mami1014 am 21.08.2014, 16:30



Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

Liebe Denise, würde es dich beruhigen, wenn du zu einer Klinik, die pränatal ausgerichtet fahren würdest und das jetzt schon checken lässt? Die geben doch meist schnell Termine oder zu einem anderen niedergelassenen erfahrenen Pränataldiagnostiker? Sonst machst du dich noch verrückt bis nä Mittwoch. Schildere deine Angst. Alles Gute.

von GabrielaK am 21.08.2014, 16:57



Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

Diese Flüssigkeitsansammlung sind sicher Plexuszysten. Ruf sie nochmal an und frag, ob es das ist. Wenn ja, ist das völlig normal. Hatte ich in der zweiten SS und jetzt auch wieder. Sie können zwar ein Softmarker für T21 sein, aber eher nur, wenn du auch andere Auffälligkeiten hast. Über 80 % der Babys haben diese Flüssigkeitsansammlung im Gehirn und diese verschwinden meist bis zur 30. SSW. Bei Babys, welche vor der 30. SSW zur Welt kommen, werden diese noch nicht einmal mehr im Krankenblatt notiert, weil es wie gesagt normal ist. Wenn das Gehirn wächst, kommt es einfach automatisch zu diesen Flüssigkeitsansammlungen. Früher konnte man die nur nicht feststellen, weil die Ultraschallgeräte nicht so gut waren. Liebe Grüße und brauchst wirklich keine Panik zu haben, wenn das diese Plexuszysten sind.

von WM2014 am 21.08.2014, 17:13



Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

Ihr seid so lieb, ich rufe morgen früh im Krankenhaus an wo ich entbinden möchte, ob die mich noch dran nehmen können. Mann kann ja für solche Bedenken nicht einfach ins kh fahren. Muss dafür auch morgen früh erst die Überweisung abholen. Ich hasse sowas, komme garnicht Zur Ruhe. Warum mache ich mir immer so einen dollen Kopf. Ziehe mir immer gleich alles so schlimm rein :-( Danke das es euch gibt, das tut echt gut

von DeniseBöhm am 21.08.2014, 17:20



Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

In der Familie von mein Mann hieß es bei einer Frau auch 2 Wochen vor et ihr Kind wird wohl ein Wasserkopf haben und die kleine war Kern gesund ! Verstehe deine Sorge und man kann soviel schreiben die Angst bleibt trotzdem ! Versuch Ruhe zu bewaren dafür gehen wir zum Arzt um zu kontrollieren ob alles ok ist ! Daumen sind gedrückt

von Pati87 am 21.08.2014, 18:56



Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

Was ist denn ein Wasserkopf

von DeniseBöhm am 21.08.2014, 18:59



Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

Hallo, erstmal tut es mir leid dass du dir Sorgen machen musst und verstehe dich total. Ich würde auch im KH anrufen ob du evtl. doch kommen kannst. Ich denke das würde beruhigen. Zum Thema Wasserkopf: Ich hatte/habe selber einen und das heißt dass der Liquor die sogenannte Gehirnflüssigkeit nicht selber ablaufen kann wenn man ein Hydrocephalus-Patient ist und sich im Gehirn staut. Ich habe deshalb seit dem Babyalter einen Shunt im Kopf der diese Wasserableitung übernimmt und es geht mir gut damit. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wenn du Fragen hast kannst dich jederzeit melden. Aber bestimmt ist alles ok und der Arzt kann dich wieder beruhigen. Alles Gute! Lg Laura

von Laura24 am 21.08.2014, 19:08



Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

Danke für eure lieben Antworten, ich werde gleich morgen früh um 8.00 anrufen. Ich hoffe so das die kleine gesund ist. Hätte man nicht schon was beim großen Organ screening vor 4 Wochen was sehen müssen? Oder entwickeln sich manchmal Sachen? Hoffe doch das alles normal ist :-( Danke euch, und den werden Mamis die sich auch sorgen machen, alles alles liebe

von DeniseBöhm am 21.08.2014, 19:31



Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

Oh Mann, ich drück dir alle Daumen! Meld dich ganz schnell!

von Beccs79 am 22.08.2014, 07:21



Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

Liebe Denise, konntest du was erreichen?

von GabrielaK am 22.08.2014, 16:37