Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Beim FA gewesen...

Thema: Beim FA gewesen...

... und alles war zeitgerecht entwickelt. Ärmchen und Beinchen dran, die FA hat gesagt, dass es winkt, aber ehrlich gesagt konnten wir das nicht sehen, das Gerät ist glaub ich nicht mehr das modernste. Aber wir haben das Herzchen wieder gehört und das hat ganz feste und schön geschlagen. Ich bin völlig verliebt als wir draußen waren, hab ich erst mal geweint, weil ich so furchtbar erleichtert war. Die FA hat gesagt, wir können uns jetzt schon ein bisschen entspannen. Bin lt. Ihres Ultraschallgerätes schon bei 9+5. Eine weitere Sache: ich habe so einmal die Woche immer so eine Laune, bzw ich werde bei jeder Kleinigkeit sauer. Gestern abend in Bezug auf meinen Mann und meine Mutter. Ok, war vielleicht von beiden Parteien nicht so ok, aber ich kann nicht mehr sagen "Schwamm drüber" ich werde dann richtig böse. Das belastet mich und ich denke, dass ich die Einzige bin, der es so geht. also ich habe das nicht jeden Tag. So alle 1-2 Wochen. Da werde ich garstig. Meine Mutter meinte gestern im Spaß vielleicht, ich will ihr da nichts unterstellen, ich soll meine Schwangerschaft nicht ausnutzen um andere Leute anzukacken. Das hat mich total verletzt. Weil sich das für mich anhörte, als würde ich das jeden Tag machen, aber ich habe das bei ihr noch nie gemacht. Ach, jeden Tag ein neues "Problem". Eigentlich ist das gar nichts- Hauptsache unserem Baby geht es gut aber vielleicht habt ihr ja auch die ein oder andere Erfahrung damit..... PS: laut meiner Rechnung: endlich 10te Woche!

von Kleeblatt8605 am 18.12.2015, 08:04



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Huhu, sehr achön! Ich bin heute bei 9+7 also ab morgen 11. Woche! Sind dann ca. gleich weit oder? Mein Frauenarzt hat mich auch vordatiert! Und zu dem anderen: ich kenne das! Ich bin heute morgen aufgestanden, hab auch gleich rumzickt und bin böse geworden... Kann gar nicht genau sagen wieso mich hat die Unordnung gestört und Zack war ich auf 180!!!! Vielleicht sind das die Hormone... Hoffe es wird besser im zweiten Drittel.... Wie du sagst: Hauptsache den Babys gehst gut!

von Babytraum2016 am 18.12.2015, 08:09



Antwort auf Beitrag von Babytraum2016

9+7 gibt's nicht :-P nach 9+6 geht's mit 10+0 weiter :) also bist du heute wohl schon 11. Woche, ich komme morgen rein geschlittert An Kleeblatt: schön, dass alles gut ist mit dem mucki..und nicht aufregen über Mamas Kommentar, wenn du schlechte laune hast, hast du schlechte Laune und Ende :)

von PinkApple163 am 18.12.2015, 08:15



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Huhu, bin ich jetzt froh von dir zu hörn, hab gestern an dich gedacht und mich dann schon gewundert dass kein Bericht kam. Aber jetzt freu ich mich umso mehr, dass alles gut ist

von Crystal1992 am 18.12.2015, 08:14



Antwort auf Beitrag von Crystal1992

Ach so! Also das heißt wenn er gestern in Mutterpass 9+6 eingetragen hat bin heute 10+0? Dann hab ich die ganze anzeigt falsch gerechnet

von Babytraum2016 am 18.12.2015, 08:45



Antwort auf Beitrag von Babytraum2016

Genau so. Es gibt: x+0, x+1, x+2, x+3, x+4, x+5, x+6- neue Woche. Das sind 7 Tage, da du mit x+0 anfängst, gibt es kein x+7 mehr. Ich hoffe, dass das zu verstehen war Voll kompliziert

von Kleeblatt8605 am 18.12.2015, 08:49



Antwort auf Beitrag von Crystal1992

Ah okay Dann ab heute 11. Woche laut meinem Frauenarzt

von Babytraum2016 am 18.12.2015, 09:00



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Ich freue mich für dich, dass alles gut verläuft!!!! Alles, alles Gute weiterhin!!! Und lass dich von deiner Mom nicht stressen oder unter Druck setzen. Wenn du in dem Moment so empfindest, dann ist das so! Punkt!

von Monsterchen2016 am 18.12.2015, 09:16



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Huhu.das ist toll das alles okay ist. Nein ich denke das sind die Hormone. Es gibt bei mir auch tage da ist alles gut und dann gibt es Tage wo mir mein mann zum beispiel nichts recht machen kann. Mein armer mann aber da muss er durch.

von trine 29 am 18.12.2015, 10:11



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Das ist doch mal super! Jetz kannste auch richtig aufatmen und etwas entspannter sein. Auch wenn die Ängste immer wieder hochgekrochen kommen Mein Gyni hatt letztens auch gemeint, von der Größe her 2 oder 3 Tage weiter vorne, aber er denkt nicht dran, mich vor oder zurück zu datieren, weil er sagt, im Gerät ein Zehntel mm vermessen (durch Gerät oder Bewegung oder oder, ) und schon würde das nen Tag ausmachen... Er hat bei mir auch noch gar nix zum ET gesagt, oder in MUPA geschrieben, denke das macht er erst, wenn er wirklich gaaaanz sicher ist....Laut Rechnung bin ich bei 9+0, endlich zweistellig Ich habe diesen Satz, den du von deiner Mama gehört hast, auch schon gehört, und ich bin in Tränen ausgebrochen so weh hat mir das getan, aber auch hier sag ich ganz klar wie die Anderen: WENN DU SCHLECHTE LAUNE HAST, DANN IST DAS EBEN SO. Lass dich net verrückt machen... Wegen so nem dummen, dahergesagten Satz schon gar net.

von danisahnee am 18.12.2015, 10:19



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Ich bleib auch schön bei meinem 9+0 weil ich per Ovu meinen ES auch erst später gemessen habe. Ich fühl mich mit meinen 9+0 auf der sicheren Seite und meine FA meinte eh, dass wir im Januar da nochmal genauer schauen! Ja, ich bin auch wieder drüber hinweg, ich kenn mich nur einfach nicht so, wie ich jetzt manchmal abgehe... wie so ein tasmanischer Teufel

von Kleeblatt8605 am 18.12.2015, 11:05



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Freut mich das alles gut ist. Glückwunsch!! Meine Laune ist auch seit der Schwangerschaft schwankender. Das sind die Hormone. Da kannst du nichts für. Deine Mama hat das bestimmt nicht böse gemeint. Vielleicht tut ihr es mittlerweile selber leid was sie gesagt hat. Nimm dir das nicht so zu Herzen. LG

von fee1985 am 18.12.2015, 10:25



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Super toll :)) Ja das mit der Laune habe ich auch. Bin stets und ständig einfach mega genervt und launisch. Es nervt mich selber schon

von Juleen87 am 18.12.2015, 11:24



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Schön für Dich. Ich hab im Moment auch ganz ekelhafte Launen und könnte bei jedem Pups ausrasten. Mein Sohn treibt mich momentan zur Weißglut und das tut mir unendlich weh, weil ich ihn permanent nur anbrüllen könnte. Ich kann mich zwar bisher zusammenreißen und hoffe, dass das noch lange so bleibt aber es ist echt belastend. Auch auf Arbeit kotzt mich gerade alles nur an und ich könnte ständig nur der hälfte der Leute für ihre Dummheit auf Deutsch gesagt in die Fresse hauen... So aggressiv bin ich sonst gar nicht aber in den letzten Tagen ist es extrem und es kostet mich sehr viel Kraft mich da zusammenzureißen... LG Lilly

Mitglied inaktiv - 18.12.2015, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß leider nicht wann mein ES war! Ich hab weder gemessen noch sonst nicht was! Und es war der erste Zyklus nach der FG... Also kann ich nicht mal sagen wie lange mein Zyklus war.. Er hat sogar die Korrektur in meinen Mutterpass eingetragen... hmmm

von Babytraum2016 am 18.12.2015, 17:21



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Das ist doch nicht tragisch, wenn du das nicht weisst

von Kleeblatt8605 am 18.12.2015, 18:09



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Ne tragisch ist das nicht! Weiß jetzt nur nicht ob ich dann bei 9+5 bin so wie er am Anfang vermutet hat oder halt bei 10+0 Aber eigentlich auch egal, es sind nur 2 Tage

von Babytraum2016 am 18.12.2015, 18:28