Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Beikoststart klappt

Thema: Beikoststart klappt

So. Auch wenn dieses Thema hier ja schon sehr entschieden diskutiert wurde, wollte ich trotzdem unseren Erfolg vermelden. Mika bekommt seit Montag Brei. Verträgt es gut und hat heute schon selber den Mund ganz weit aufgerissen. Entgegen meiner eigentlichen Überzeugung bin ich deutlich früher gestartet als geplant. Mika krebst weiterhin an der unteren Gewichtsgrenze rum. Flasche war erst im Gespräch, aber ich habe mit meinem Kinderarzt nun abgesprochen, dass ich einfach schon mit Brei beginne. Da Gemüse ja nicht so viele Kalorien hat, hoffe ich, dass Mika weiterhin gut "mitzieht" und ich in 2 bis 5 Wochen den kompletten Mittagsbrei füttern kann. Ich hatte Sorge, dass mit der Einführung einzelner Flächschen das Stillen bald ganz vorbei sein könnte. Da es nicht an der Milchmenge, sondern nur an seinem Apetitt zu liegen scheint, hätte mir das sehr weh getan. Drückt bitte die Daumen, dass er weiterhin alles gut verträgt und etwas besser zunimmt.

von Wunschkind2008 am 22.11.2012, 18:51



Antwort auf Beitrag von Wunschkind2008

lg

von Superflo am 22.11.2012, 19:05



Antwort auf Beitrag von Wunschkind2008

Meine Daumen hast du ;)

von Pfefferblume am 22.11.2012, 19:49



Antwort auf Beitrag von Wunschkind2008

das ist schön, dass er mitmacht und auch ich drücke dir die daumen. (und das meine ich ernst. es gib ja nicht um brei an sich, sondern um das verfrühte, weit vor dem vollendete 4. lm.) alles gute und berichte mal wie es gewichtsmäßig und essmäßig weitergeht. lg Anett

von emres am 22.11.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von Wunschkind2008

hatten auch angefangen mit möhrchen aber davon hat er ganz dolle durchfall bekommen also wieder sein lassen jetzt bekommt er pastinake das verträgt er gut und bekommt zur mittags flache je 2löffelchen mkit rein

von babymv am 22.11.2012, 21:56