Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Beikostfragen

Thema: Beikostfragen

Hab nochmal Fragen zum Beikost Thema: Wie lange wartet ihr bis ihr die Sorte wechselt und kocht ihr alle den Brei selber, oder gibt auch wer Gläschen? Wir haben ja letztes Wochenende mit Frühkarottenbrei begonnen, allerdings Gläschen für nach dem 4. Monat. Ist auch Bio, denke also das müsste auch ok sein. Geschmeckt hat's ihm jedenfalls. Lg

von Izzy2013 am 05.03.2014, 21:41



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Wir haben noch nicht angefangen aber ich koche selbst hab schon pastinke vorgekocht. Soweit ich weiß soll man eine Woche bei einer Sorte bleiben. Bin ich richtig informiert?

von msdiamond am 05.03.2014, 21:53



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

ich versuch es diesmal wieder so zu machen wie bei der Großen. Habe damals mit Kürbis angefangen und eine Woche Kürbis pur, die nächste Woche Kürbis mit Kartoffeln und die Woche drauf Kürbis mit Kartoffeln und Fleisch gegeben. Erst wie das geklappt hat, hab ich die Gemüsesorten variiert, wobei Kürbis immer ihr Favorit blieb. Ich hab selbst gekocht, soweit es ging. Für unterwegs hab ich aber auch ab und zu Gläschen von Alnatura gehabt. Die hat sie auch gemocht. Mal gespannt wies diesmal klappt.

von Blume2 am 05.03.2014, 21:53



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

mal ne Gegenfrage. warum fangen alle immer mit dem ungünstigen karottenbrei an? jeder weiß das es für den anfang nicht so gut geeignet ist wegen der allergiegefahr UND den verdauungsschwierigkeiten (wie ja die bekannten Schwierigkeiten mit dem oft viel zu festen Stuhlgang) die sehr sehr häufig entstehen. fangt doch mit Pastinake oder hokkaido Kürbis an. Pastinake gibt es (ich hab es selbst schon gesehen) auch in diesen kleinen Gläschen für den anfang.

von 2xmami am 05.03.2014, 21:58



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Genau aus diesen Gründen hab ich damals schon mit Kürbis angefangen. Pastinake hatte ich später mal probiert, mochte Anna aber gar nicht. Allerdings gibt Kürbis genauso hässliche Flecken auf der Kleidung wie Karotten ;-).

von Blume2 am 05.03.2014, 22:14



Antwort auf Beitrag von Blume2

hihi dann hätten die "fleckenfanatiker" also auch keinen grund mehr Karotte zu geben. *ironieoff* die leider völlig überzüchteten Karotten tun den kleinen gar nicht gut und trotzdem hält es die Nahrungsmittelindustrie nicht davon ab damit ihr Geld leicht zu verdienen.

von 2xmami am 05.03.2014, 22:23



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Ich koche brei selber und hab eine Woche karotte pur dann kürbis pur dann pastinake pur gegeben und jetzt geb ich Kartoffel dazu und mische die Gemüse etwas. Ihm schmeckst super!

von MamaMitHerz2013 am 06.03.2014, 02:14



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

ich mache es wie bei meinen 1. Kind erst Pastinake (aus kl Gläschen) immer ein tag pause dazwischen dann Pastinake mit kartoffel, in der 3. Woche entweder anderes Gemüse oder mit fleisch....

von Geschwisterbaby am 06.03.2014, 08:11



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Mia hat die Pastinake direkt erbrochen und die Karotten verträgt sie gut. Ich verstehen nur nicht warum alle so früh dabei sind, weil man erst nach dem 4.Monat ergo mit 5 Monaten anfangen soll.

von StiflersMom am 06.03.2014, 20:30