Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Beikost

Thema: Beikost

Hallo. Gibt jemand von euch dem/der Kleinen schon Obstbrei? z. B. Bananenbrei. Habe meinen Kleinen mal an meiner Banane probieren lassen und er war ganz wild drauf. Wie macht ihr den Brei? Weil nur Banane zerdrücken finde ich noch zu grob für Nico. Meint ihr ich kann die Banane mit PRE Milch machen? Danke im Voraus.

von Mauci am 04.07.2016, 14:33



Antwort auf Beitrag von Mauci

Du kannst es auch etwas mit Wasser verdünnen. Aliyana nuckelt manchmal einfach an einem Stück Banane rum aber daraus habe ich noch nie Brei gemacht. Ansonsten gibt es auch diese Fruchtsauge, wo du dann jegliche Früchte reinpacken kannst. Werde ich demnächst auch probieren.

von Naly am 04.07.2016, 14:49



Antwort auf Beitrag von Naly

Banane noch nicht, aber Wassermelone. Er hat daran ein bißchen genuckelt. Danach war das Stückchen ganz weiß Wirklich gegessen hat er nichts davon, fand es aber aufregend und einfach was neues.

von Bärchen27 am 04.07.2016, 17:43



Antwort auf Beitrag von Mauci

Also hier wird Banane gerne gegessen! Einfach in die Hand und los. Immer nur eine halbe und dann alle 2 Tage. Das hat bisher gut geklappt! Man muss nur etwas drauf achten, dass sie keine Stücke abreißen, aber selbst wenn, schieben sie es noch raus.

von Himbeere90 am 04.07.2016, 14:54



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

PS; meiner Meinung nach kann man die Kinder ruhig natürlich an das Essen führen. So lernen Sie die Konsistentz kennen und sind später aufgeschlossener gegenüber Neuem. Auch wenn sie nur damit spielen, das ist ein kennenlernen der neuen Welt für sie und damit ein Lernen. Finde ich besser als manch Esslern-zeug-> persönliche Erfahrung und Meinung!

von Himbeere90 am 04.07.2016, 14:57



Antwort auf Beitrag von Mauci

Also Lina mampft super gerne Banane :) Mal im ganzen zum rumkauen und sonst zerdrückt... Da kann sie kaum genug davon bekommen

von maria189 am 04.07.2016, 15:41



Antwort auf Beitrag von Mauci

Wenn es nach carlotta ginge würde sie mir jegliches essen aus der Hand nehmen Werde sie demnächst an einer Banane probieren lassen. Bin schon gespannt ^^

von Vanny90 am 04.07.2016, 16:12



Antwort auf Beitrag von Mauci

Huhu also wir geben Grießbrei mit obst. Am liebsten mag sie den mit Banane püriert. Sie reißt ihren Mund sogar auf wenn ich mittagesse und sie bei meinem mann auf dem Schoß sitzt. Sie bekommt aber nichts ab auch wenn es mir manchmal leid tut wenn sie dann ganz depremiert den mund zumacht. Hab ihr beim frühstücken auch mal eine ecke trockenes brötchen zum durchsabbern gegeben. Das fand sie super.. Tja jetzt ist sie leider noch weiter eine flaschenverweigerin solange sie wach ist. Also milch nur wenn sie schläft

von Anna03022016 am 04.07.2016, 19:33



Antwort auf Beitrag von Anna03022016

Bei mir gibt's bis jetzt nur gemüse u Kartoffel .. an eine Banane hat er mal geluscht aber als ich noch gestillt hab u wenn ich da ne Banane gegessen hab hatte er sofort nen knallroten po deswegen soll ich lt hebi erstmal keine Banane geben

von isa2491 am 04.07.2016, 21:56



Antwort auf Beitrag von Mauci

Ja, seit einer Woche gibt's mittags Gemüse. Er futtert jetzt schon ein halbes Gläschen danach gibt's noch etwas Milch, aber nicht viel. Banane gab's schon zwei Mal. Das erste Mal war super, aber nur dran gelutscht. Das zweite Mal war so lala und er hat heimlich mit dem Kiefer ein Stück abgebissen und sich daran verschluckt und fand es dann nur noch doof also werde ich sie mal zerquetschen und vorsichtig füttern. Wassermelone und Erdbeeren sind auch top! Sie werden so schnell groß!

von tajulein am 04.07.2016, 21:35