Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Beikost...

Thema: Beikost...

Frida ist knapp 5 Monate alt. Wir haben es letzte Woche das erste mal mit Pastinake probiert... erst wird angewidert die Konsistenz bemäkelt und beim nächsten löffelanflug wird der Mund fest aufeinandergepresst. Ja gut dann nicjt. Am nächsten Tag das selbe Spiel also Pause. Heute habe ich es wieder probiert, mit Kürbis (vielleicht mag sie Pastinaken einfach nicht so wie die mama)...selbes Ergebnis. Mein Plan: ich warte nun bis sie 6 Monate alt ist. Was meint ihr?

von Ninchi am 26.02.2021, 11:35



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Ich würde auch noch warten. Entweder will sie gar nicht oder hat nicht kapiert, dass der mund auf muss für den Löffel. Von daher warten, bis sie soweit ist. Falls du doch merkst, dass sie nach deinem essen greifen will oder Mal an einer rohen Karotte lutscht, kann man es ja nochmal probieren.

von Annarinchen am 26.02.2021, 12:49



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Ich habe heute spontan mit Brei gestartet. Eigentlich wollte ich insgeheim, das alle Anzeichen nicht wahr sind und mein Baby den Brei verweigert. Was soll ich sagen. Er liebt Karottenbrei. Ich weiß noch nicht, wie ich das finde. Wichtig war, dass der Brei ganz fein ist (habe ihn nochmal durch ein Sieb gejagt) und warm. Dann hat er ihn gegessen.

von Prinzessin1216 am 26.02.2021, 13:30



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Warte einfach und versuche es in paar Wochen noch mal. Meine Tochter, in wenigen Tage 8 Monate alt, hat den brei auch nicht akzeptiert und oft verweigert oder ausgespuckt. Erst seit diesen Monat wird es relativ gut akzeptiert.

Mitglied inaktiv - 26.02.2021, 13:51



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Hi uns geht es genauso. Ilias zeigt großes Interesse, er mag pastinake anscheinend gerne, nur ist sein Zungenreflex noch viel zu stark. Es wird aber von Woche zu Woche weniger. Immer Freitags teste ich mal... Habe jetzt auch mir schon gemerkt, wie die Konsistenz sein muss und wie warm es ungefähr sein darf ^^ er mag es lieber etwas Kühler. Die kleinen haben ja noch Zeit genug. Und die Schmiererei kommt auch noch früh genug. ^^ auch wenn ich mich trotzdem drauf freue. Wieder ein weiterer Schritt in der Entwicklung.

von Taschax2 am 26.02.2021, 15:23



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Wir haben gestern nach Rücksprache mit unserer Hebamme gestartet. Bei uns wurde es sofort gut angenommen. Ich war sehr erstaunt.

von Ell!um am 01.03.2021, 11:29