November Mamis

Forum November Mamis 2016

Beikost

Thema: Beikost

In welchem Alter eurer Kinder habt ihr angefangen? Und vor allem warum? Ersetzt ihr schon ganze Mahlzeiten? Wie haben es eure Kinder aufgenommen? Rein aus Interesse, hier wird noch Laaange gewartet. :)

von Kimi96 am 11.04.2017, 21:45



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Wir haben vor 2 Wochen angefangen. Einfach nur mal um zu gucken ob er da Lust drauf hat. Er guckt uns beim essen immer zu und da haben wir es probiert. Ich geb ihm Gläschen wie ich zeit hab. Das heißt aktuell unregelmäßig. Und auch nur ein paar löffel. Er ist immer ganz fleißig mit aber eine malzeit haben wir noch nicht ersetzt. Ich war sogar etwas erstaunt nachdem er eine halbe Banane gefuttert hat, hat er noch ne ganze Flasche getrunken.

von s@bine am 12.04.2017, 06:20



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Ich hab mit etwas über 4 Monaten angefangen weil Paul zu viel getrunken hat... Habe ganz langsam Gemüse durchprobiert, dann mit Kartoffel und seit dem Wochenende Fleisch dazu. Er isst seeeeehr unterschiedlich. Mal nur paar löffel, mal 150 Gramm (danach mag er dann auch keine Flasche mehr und die Mahlzeit ist ersetzt). Es gab aber auch Tage an denen er den brei komplett verweigert. Ob es am selbst gekochtem lag oder daran das er zu müde war weiss ich nicht. Dann gibt's eben Flasche an dem Tag. Mach mir da keinen Stress..

von chrs15 am 12.04.2017, 07:37



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Wir haben vor einer Woche also mit 19 Wochen angefangen. Sie hat uns das Essen aus dem Mund und von der Gabel weggeschaut. Wenn ich morgens ne Tasse Tee trank während sie ihre Flasche bekam, war ihr Frühstück zu Ende, sie wollte nur noch meine Tasse. Ansonsten hiess es immer, dass das Zweitfenster zwischen dem 4 und 6 Monate besten sei um das Immunsystem an die Umwelt zu gewöhnen. Ob das stimmt, kann ich dir nicht sagen. Ersetzt wird hier noch lange nix, es ist nur Beikost. Den Zeitplan bestimmt die Kleine.

von AmyBell am 12.04.2017, 08:10



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Wir haben mit 4 Monaten angefangen und es hat vom ersten Tag an wunderbar geklappt...dh kein rausdrücken usw. Die Menge variiert von 160 gramm und keine Flasche mehr bis 60 gramm und Flasche....Seit 2 Tagen will sie abends scheinbar keine Flasche mehr...Es wird nicht mehr als 80 ml getrunken und dann verweigert....Ich hatte ein probepäckchen reisflocken hier und hab ihr das gestern als brei gemacht mit Bissle Obst und sie war das glücklichste Kind der Welt....Jedes Kind hat auch hier sein Tempo und seine bedürfnisse

von Sternchen87w am 12.04.2017, 10:09



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Wir fangen übermorgen an. Mein Mann hat 10 Tage Urlaub und ich kann entspannt rangehen und sich um unsere kleine große Tochter kümmern. Mein kleiner ist dann 22,5 Wochen alt... Warum Grad jetzt? Es heißt ja zwischen 4-6 Monaten,und.5. Monate ist die mitte, und da mein Mann eben Urlaub hat passt das gut. Wenn wir das langsam in Griff haben muss nämlich unsere große langsam trocken werden, sie wird bald 3. Vor kurzem haben wir ihr den Schnuller angewöhnt. Also alles mit der Reihe und ruhe :)

von fee90 am 12.04.2017, 12:16



Antwort auf Beitrag von fee90

Jaden ist ja da ganz spezielle. Mein plan war bis zum 6. Monat zu warten Jaden seiner nicht. Wir haben mit 17 wochen anfangen und es war für jaden genau richtig. Nach 2 Tagen hatte er die Mahlzeit ersetzt. 2 wochen später hat er abends brei bekommen mit absprache mit der hebi. Jaden ist da ganz schnell und hat ganz schnell flaschen ersetzt Er trinkt nachts eine flasche zwischen 160 und 200ml Dann so gegen 5 uhr noch eine aber da nicht viel Um 8 uhr bekommt er ein milchgetreidebrei Um 11-12 uhr mittagessen Um14- 15 uhr Getreidebrei mit obst Um 17-18 uhr milchgetreidebrei Vor den zu bett gehen trinken wir manchmal eine flasche

von cyberzicke83 am 12.04.2017, 18:59