Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Beikost

Thema: Beikost

Huhu..... :-) Seid ca 2 Wochen mag mein kleiner seinen Mittagsbrei nicht mehr so gerne. Insgesamt hat er eher Lust auf Brust ;-). Geht es hier noch jemand so??? Und letzte Nacht hing er dauernd am Busen!!! Ich denke das es nur ne Phase ist, da er jetzt krabbeln gelernt hat und sitzenistdas ja auch viel spannender!!! :-) Lg

von milchzahn85 am 17.01.2015, 20:16



Antwort auf Beitrag von milchzahn85

Ich kenne dasselbe mit der Flasche. Die Phase hatten wir auch, dass sie nur trinken wollte und keinerlei Brei zu sich genommen hat.

von dasJulilein am 17.01.2015, 21:31



Antwort auf Beitrag von milchzahn85

Ich kenne dasselbe mit der Flasche. Die Phase hatten wir auch, dass sie nur trinken wollte und keinerlei Brei zu sich genommen hat.

von dasJulilein am 17.01.2015, 21:31



Antwort auf Beitrag von milchzahn85

Wir stillen noch voll. Begeisterung gibt's beim Mittag daheim, alles was auf dem Teller liegt wird gelutscht und gekostet. Aber mit Essen hat das nix zu tun. Ich denke gar nicht über Beikost nach.

von vieremami am 17.01.2015, 23:01



Antwort auf Beitrag von vieremami

Bei uns ist es ähnlich, viel stillen ab und an etwas Brei, begeistert aber wenig Fingerfood. Nachts derzeit alle 2 Stunden, aber er schläft danach weiter, also entspannt. Vieremami, hast du das bei deinen Kindern auch so gemacht? Kannst du dich erinnern, wann sie ungefähr einigermaßen gegessen haben? Noch seh ich alles entspannt, nur hoffe ich, dass es dann nicht plötzlich schnell gehen muss zum Arbeitsbeginn. Danke dir!

von Ani.Me am 18.01.2015, 07:38



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ich habe alle Kinder 10-11 Monate vollgestillt. Sie saßen aber neugierig immer bei den Mahlzeiten dabei und haben geguckt und gekostet. Bei meinem Sohn weiß ich noch ganz genau...an 1.geburtstag hat die erste Stulle verdrückt und Tee aus der Tasse getrunken, als hätte er nie was anderes gemacht. Dafür hat er sich aber erst weit nach dem 2. Geburtstag abgestillt. Achso... Meine erste Tochter musste mit 10 Monaten in die Krippe, sie hat essen und trinken eher dort gelernt als zu Hause, ging leider nicht anders. Mach dir keine Gedanken. Die Kinder nehmen sich schon, was sie brauchen! Stillen ist ja auch die Nähe zu dir! Genieß es noch. Lg

von vieremami am 18.01.2015, 07:48



Antwort auf Beitrag von milchzahn85

Bei uns seit bald 3 Wochen das selbe. Tagsüber haben wir gar nicht mehr gestillt nur nachts. Jetzt ist mehr Stillen wieder Tagsüber und Nachts fast Stündlich. 5 Zähne hat sie jetzt in diesen 3 Wochen bekommen. Denke das liegt daran. 4 Davon oben. Wahrscheinlich tut es ihr beim essen weh und darum will sie lieber trinken.

von Mell.oo am 18.01.2015, 23:00