Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

Beikost

Thema: Beikost

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wer von Euch schon mit Beikost begonnen hat. Mit welcher Gemüsesorte habt ihr angefangen und wie alt waren Eure Babys? Unser kleiner Mann wird am 15.5. 5 Monate alt und wir haben noch nicht begonnen, möchten aber bald starten. Danke für Eure Antworten, LG Nini

von Nini2308 am 11.05.2017, 18:02



Antwort auf Beitrag von Nini2308

Ja, wir haben schon angefangen, sogar schon vor ein paar Wochen. Erstes Gemüse war pastinake, im Gläschen. Habe die pastinaken nicht so fein püriert bekommen. Zweite Woche dann mit Kartoffel, dann mit Öl und dann ein neues Gemüse (Kürbis - der absolute Favorit bislang) Sie isst jetzt auch schon Hirsebrei abends und das ist viel beliebter als das Mittagessen. Aber ich glaube da sind die kleinen alle unterschiedlich :)

von celesti am 11.05.2017, 18:41



Antwort auf Beitrag von Nini2308

Wir fangen erst mit 6 Monaten an, möchte BLW machen.

von christineg am 11.05.2017, 19:45



Antwort auf Beitrag von Nini2308

Wir haben zwar schon einmal vorsichtig angefangen, jetzt aber eine Pause eingelegt. Unsere Tochter hat zuerst Kürbis bekommen aus dem Gläschen und weiße Karotte ebenfalls aus dem Glas. Das hat beides so mehr oder weniger ganz gut geklappt. Kürbis hat ihr glaube ich auch ganz gut geschmeckt :-). Aber so richtig begeistert ist sie bisher nicht vom Essen und wir sind von einer vollen Mahlzeit noch weit entfernt. Die Kombination von Gemüse mit Kartoffeln ist ihr auch nicht so geheuer... Unsere Dame wird gerne gestillt und deshalb bekommt sie derzeit keinen Brei, bis sie uns deutlich macht, dass sie essen möchte. Mir wäre schon wichtig, dass sie gut an Gemüse gewöhnt ist, bevor sie einen weiteren Bei bekommt. Mal sehen was die Zeit bringt. Früher oder später isst jeder normale Nahrung und bleibt nicht auf ewig bei der Milch :-).

von 19sunshine87 am 12.05.2017, 22:16



Antwort auf Beitrag von Nini2308

Super geschrieben Sunshine! Sehe ich genau so! Haben heute mal wieder Pastinaken probiert und ging recht gut, mal sehen wie es dieses Mal weiter läuft!

von schnee am 14.05.2017, 21:38



Antwort auf Beitrag von Nini2308

Wir haben auch mit 5 Monaten angefangen. Zuerst Karotte dann weiße Karotte jetzt Kürbis. Und nun beides mit Kartoffeln. Danach mal Spinat mit Kartoffeln...

Mitglied inaktiv - 17.05.2017, 09:45