Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

Beikost

Thema: Beikost

Hallo ihr Lieben! Hat jemand schon angefangen mit Beikost und wenn ja mit was und wann (morgens mittag abends)? LG

von L_L2016 am 20.04.2017, 14:06



Antwort auf Beitrag von L_L2016

Ja wir seit fast zwei Wochen mittags zwischen 11-13 uhr. Mit pastinake eine woche und jetzt gerade kürbis. Läuft gut, hätte ich nicht gedacht. Nehme 3-4 teelöffel. Das reicht erst mal. Stille erst und dann gebe ich ihr den brei. Aber auch nur wenn sie gut drauf ist. Aufzwingen will ich ihr das nicht. Aber sie hat Freude dran und kürbis schmeckt ihr wohl :) ich mach erst mal gemüse durch und dann gucken wir weiter.

von Chocii am 20.04.2017, 15:38



Antwort auf Beitrag von L_L2016

Wir werden demnächst vermutlich langsam beginnen. Erst mal nur Gemüse pur zur Mittagszeit (Kürbis oder weiße Karotte oder Zucchini hab ich mir erstmal gedacht). Kartoffeln oder Nudeln/Reis soll man ja erst etwas später zugeben wegen der Stärke und dann noch etwas später Fleisch oder Fisch. Bin gespannt wie sie das Essen annimmt und ob alles so reibungslos klappt. Die älteren Geschwister waren da nicht so "pflegeleicht"...

von 19sunshine87 am 21.04.2017, 14:13



Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

Ich gib seid 2 Tagen obstgläschen. Ich fang noch nicht mit " richtigen " essen an wie Kürbis , Karotte etc. Wir fangen erst mit Obst an. Seid 2 Tagen läufst es perfekt . Er liebt es. Ich habe auch nur angefangen weil er Interesse am essen hatte.

von Oktoberbärchen-2011 am 21.04.2017, 14:46