September Mamis

Forum September Mamis 2015

Beikost zu früh

Thema: Beikost zu früh

Letzte Nacht und scheinbar auch diese kam meine Lara alle 40 Minuten, anstatt ihrer 1-2 Stunden in der Nacht. Am Tag davor gab es jeweils ein wenig Pastinaken zum Mittag. Ich habe nun die Vermutung, dass sie noch nicht bereit ist für Brei. Auch wenn es ihr schmeckt und sie sichtlich Spaß hat. Hatte oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte ich mit der Vermutung richtig liegen? Ich lasse den Brei nun natürlich erstmal wieder weg und warte 2 Wochen. Hab es ja auch nicht eilig. Finde es nur schade, weil sie echt begeistert war und den Mund schon aufsperrt wenn der Löffel kommt. Müde Grüße

von KK64 am 08.02.2016, 23:13



Antwort auf Beitrag von KK64

Hallo, ob es zu früh ist kann ich dir nicht sagen. Auch nicht ob ein Zusammenhang besteht. Es kann Zufall sein, kann aber auch daran liegen. Hattest du den Eindruck dass sie Bauchschmerzen hatte? Babys können nicht unterscheiden ob sie Hunger oder Schmerzen haben, daher können sie sich an der Brust beruhigen ohne dass sie hungrig sind sondern weil sie Bauchschmerzen haben und so besser entspannen können was die Schmerzen oft lindert und Pupse herauskommen lässt. Daher könnte es sein dass sie Bauchschmerzen vom Essen hatte und sich daher an der Brust entspannen wollte. Es kann aber ebenso ein nahender Infekt, Unruhe wegen Stress oder falls du stillst auch deine Ernährung sein. Also, man kann nur raten. Wenn sie sonst ganz normal war, außer ihrem Heißhunger würde ich vermuten dass sie wächst. Es schadet nicht ein paar Tage zu pausieren. Alles Gute!

von Pünktchensmama am 08.02.2016, 23:28



Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen was ich ausschließen kann. Zahnen - sie hat schon 2, weiß also ungefähr wie sie drauf ist wenns die Zähnchen sind Meine Ernährung - ich esse wie immer Hunger - sie hält nachts 2 Stunden aus und kommt höchstens nach einer Stunde wenn sie im Schub steckt Demnach tippe ich auf die Beikost, weil sie sich ständig an der Brust beruhigen wollte. Und ich hatte den Eindruck sie möchte gerne schlafen, aber irgendwas zwickt im Minutentackt. Darum schiebe ich dieses Verhalten erstmal auf die Beikost. Alles andere ist auszuschließen. Werde berichten wie diese Nacht dann war. Danke für die Antwort

von KK64 am 09.02.2016, 10:14



Antwort auf Beitrag von KK64

Kann grundsätzlich auch ein Infekt sein. Elias hat letzte Woche eine Nacht alle 20-30 Minuten getrunken und sonst herzzerreißend geweint. Nachdem ich ihm dann irgendwann ein Ibuprofen-Zäpfchen gegeben habe ist er tief eingeschlafen. Davor immer nur kurz und dann wieder aufgeschreckt. Letztendlich hatte er wieder eine Mittelohrentzündung. Wirkte aber die ganze Zeit als habe er Bauchweh. Es ist echt schwer mit den kleinen. Durchhalten bis sie zeigen oder sagen können was ihnen fehlt ;-). Ich hoffe die letzte Nacht war besser

von Pünktchensmama am 09.02.2016, 14:27



Antwort auf Beitrag von KK64

Hallo wenn sie gerne isst versuch doch zuchnini oder Kürbis sorgt im Gegensatz zu Möhre, pastinake nicht für bauchweh und Verstopfung. Oder auch Avocado die ist von den fetten der muttermilch sehr ähnlich und wird gut vertragen. Lg nita

von nita83 am 09.02.2016, 19:29



Antwort auf Beitrag von KK64

Danke für den Tipp Nita. Werde dann in 2 Wochen einen neuen Versuch mit Kürbis oder Avocado starten. Unsere nacht war im übrigen endlich wieder etwas besser. Ich konnte sogar 2× 2 Stunden am Stück schlafen. Lag somit also wohl richtig mit der Vermutung. Wünsche euch einen schönen Tag!

von KK64 am 10.02.2016, 08:08