Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Beikost start nummer 2. eine frage

Thema: Beikost start nummer 2. eine frage

Hab heute nach einer langen pause heute mit beikost weitergemacht. Es gab wie zum schluss pastinaken mit kartoffeln. Es hat ihr gut geschmecht, und war ganz gierig. Sie machte den mund wieder auf und stregte die hände weit nach dem löffel raus und riss ihn mir fast aus der hand. Als sie nicht mehr wollte, weinte sie den löffel an. Sie hat bestimmt 4 esslöffel voll gegessen :) Aber eine frage hab ich. Soll ich es zulassen, dass sie den löffel mit anfasst und sich in den mund schieben möchte oder soll ich das lieber unterbingen

von Drachenzauber am 18.03.2014, 14:51



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Schön, dass sie wieder Freude am Essen hat Ich würde versuchen, ihr einen eigenen (zweiten) Löffel zu geben... Dann hast du einen zum Füttern und sie einen zum Ausprobieren

von reamaus am 18.03.2014, 15:01



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

wir machen das auch mit dem 2. Löffel! klappt super.

von Blume2 am 18.03.2014, 15:09



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Total cool! Deine Maus ist schon richtig weit!

von Glücksmaus am 18.03.2014, 19:56



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Hier gibts auch nen zweiten Löffel, kappt ganz gut so, aber der Brei schmeckt ihr wohl trotzdem nicht... :-(

von M@mi am 18.03.2014, 19:57



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Lennard darf den Löffel nehmen wenn er mag (siehe TP) Soll er sich doch vollsauen, wenns ihm Spaß macht =) Also entweder der Löffel oder einen zweiten, aber ganz verweigern würde jch nicht, wenn sie schon danach greift. Ein erster schritt =)

von Maggily am 18.03.2014, 20:13