Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

Beikost, schon jemand damit angefangen?

Thema: Beikost, schon jemand damit angefangen?

Nach den neuesten Empfehlungen ist ja der Start mit 16 Wochen ja ok. Natürlich dann, wenn das Baby dazu bereit ist. Ist Euer Baby dafür schon bereit? Bei Ben möchte ich persönlich noch warten. Gerne noch 8 Wochen. Mal sehen. Hängt ja auch von ihm ab. Aber ich möchte nicht KArotte nehmen. Das hatte mein KiA bei Paulin nicht empfohlen und würde gerne auch jetzt was anderes nehmen. Nur was? Oder doch lieber nen Getreidebrei? Pastinaken? Kartoffeln.... Oh je oh je.... Hab das schon einmal durch, aber irgendwie alles vergessen...

von Suschi am 08.06.2010, 11:09



Antwort auf Beitrag von Suschi

Ich bin mit Brei angefangen! Also dir steht eine Ernährungsberatung von der Hebamme zu. Bezahlt die Krankenkasse. Sie erzählt dir dann,wie man es am besten macht. Mit was man anfängt etc.

von Little_J. am 08.06.2010, 11:29



Antwort auf Beitrag von Little_J.

Hallo! Also Paul hat grade seine ersten paar Löffelchen Kürbis bekommen. Das soll ich lt. KiA verwenden. Ist auch nicht so stopfend wie Karotten und als Beikostsstart perfekt. Hab das bei meinem ersten Sohn auch gemacht. Ich wollte eigentlich auch noch warten, aber Paul nimmt uns jeden Bissen mit den Augen von der Gabel wenn wir essen und sabbert ganz doll. Das ist ja ein Zeichen das er bereit dazu ist. Außerdem will er mittlerweile alle 2 Stunden oder öfter an die Brust, auch ein Zeichen das man es versuchen kann. Ich denke ein paar Tage hin oder her machen bei uns nichts aus, zumal ich ja trozdem weiter stille. Er hat auch super gegessen, nicht gekleckert und nicht aus dem Mund geschoben, sondern mit elan brav geschluckt Liebe Grüße, Melanie mit Paul ( am Donnerstag 20 Wochen alt.)

von NoahsMum am 08.06.2010, 11:55



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

nein,ich warte noch bis zum 6monat mit der breikost. lilly kommt super mit der milch aus. habe bei meinem sohn mit gemüsebrei (bebivita) begonnen und hat super geklappt.

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

- Karotte, Kürbis, Zucchini, Pastinake Eine Sorte jeweils 3 Tage pur füttern, dann diese Sorte mit Kartoffeln (oder Reis) 3 Tage, dann wieder 3 Tage dieses Sorte mit Kartoffeln (oder Reis) und Fleisch... Zu jeder Mahlzeit sollten die Kleinen mind. 100ml trinken und wenn im Gläschen kein Öl zugesetzt ist, dann solltest du noch Rapsöl zufügen (kein kaltgepresstes!!!) Zuerst die Mittagsmahlzeit (Gemüse) ersetzen, dann die Abendbrust mit einem Milchgetreidebrei. Als nächstes kommt der Nachmittagssnack (Obst) und als letztes wird die morgendliche Stillmahlzeit ersetzt. Ich hab noch nicht begonnen, da Maxi noch kein Interesse zeigt...

von Pfefferblume am 08.06.2010, 12:28