November Mamis

Forum November Mamis 2018

Beikost - durchwachsenes Zwischenfazit

Thema: Beikost - durchwachsenes Zwischenfazit

Meine Kleine ist wirklich kein Fan von Beikost. Die letzten Tage sind wir quasi wieder beim Vollstillen, heute Mittag keine zwei Löffelchen. Das einzige was sie akzeptiert sind kalte Obst-Getreide-Breie. Abendessen ging etwas besser (War auch Obstmus dabei). Hatte ihr zum Schluss noch einen Ranft in die Hand gedrückt. Fand sie gut, bis sie es damit geschafft hat den Brechreiz auszulösen. War dann nicht mehr so lecker... Hoffe sie wird bald alleine Sitzen, so dass sie zum Essen "richtig" mit am Tisch sitzen kann. Motorisch macht sie gerade große Sprünge. Werde wohl selbst kein Freund von dieser Entwicklungsphase und freue mich, wenn sie mit uns am Tisch isst.

von die_ente_macht_nagnag am 16.07.2019, 00:18



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Da können wir uns die Hand reichen. Er ist heute 8 Monate und zu Mittag sind es vielleicht vier, fünf Löffel GKF Brei. Am liebsten mag er auch den OG Brei, vorzugsweise mit Apfel oder pürierter Honigmelone, da schafft er 100 g. Abends noch paar wenige löffel Milchgetreidebrei (aus Muttermilch, mit den Breien von Holle geht das) ...das wars. Dazu wird gematscht uund gepatscht, dass wir uns beide trotz Lappen und Handtuch hinterher umziehen können...fingerfood mag er gar nicht, das schmeißt er gleich weg. Und daneben stillen ohne Ende.... Tja, so unterschiedlich kann es sein. Der Große war das Bilderbuch-Brei-Baby, der hat vom ersten Löffel an alles weggeputzt, egal was ich gekocht habe....

von Ann-Kristin am 16.07.2019, 11:24