Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Beikost, bitte helfen

Thema: Beikost, bitte helfen

Unsere Kleine ist jetzt in den 5. monat gestiegen und wir haben gestern mit brei angefnagen. karotte. nach 4 löffel fing sie an zu weinen und wollte nicht mehr. klar nur einige löffel zu beginn damit sie sich daran gewöhnt aber heute war das gleiche spiel nochmal. ist es ein zeichen das sie vielleicht noch nicht möchte oder weil es zu neu ist? Vielleicht sollte ich doch noch warten

Mitglied inaktiv - 18.09.2011, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

noah wollte auch keine möhren/ pastinake haben dann mit griesbrei weiter gemacht und nun klappt es super

von vinchen am 18.09.2011, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht kennt sie den löffel nicht und vermisst das saugen. am besten der kleinen denlöffel tagsüber zum spielen in die hand geben. bei uns hat es super geklappt. wir haben letzte woche mit möhrchen gestartet - mit 18 wochen. hab ihr auch 2 tage vorher ein rohes stück möhre zum spielen in die hand gegeben. war ein tipp meiner hebamme. so gewöhnen sie sich langsam an den geschmack. oder du probierst es einfach mit einem anderen gemüse wie pastinake oder kürbis, die sind etwas neutraler im geschmack. und wenn deine kleine schon ein paar löffelchen isst, würd ich nicht auf geben. sie muss sich gewöhnen! am ersten tag waren es bei uns 3 löffel, am zweiten 6 und ab dem dritten tag hab ich nicht mehr gezählt, da es super klappt. bei uns war das jetzt mit der zusätzlichen flüssigkeit schwer...sie mochte zunächst kein wasser und tee so wie so nicht. aber jetzt gehts, ich biete es ihr immer wieder an und nun meckert sie auch nicht mehr! und aus der schnabeltasse trinkt sie jetzt auch allmählich... nur nicht aufgeben :)

Mitglied inaktiv - 18.09.2011, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde noch warten, ich würde Anfang 5. Mon. noch kein Brei geben, u. ehrlich gesagt finde ich diese Mörchenbreie (egal ob selber gekocht oder Gläschen) voll ecklig. Mein Kind kriegt sowas nicht! Ich werde volle 6 Mon. stillen, wenn sie möchte noch länger, danach gibt es langsam was vom Tisch, aber sowas... nicht.

von May.mama am 19.09.2011, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

lass ihr noch Zeit.... Warum habt ihr es immer so eilig mit der Beikost ? Hier findest Du noch mehr Infos und Meinungen zum Thema: http://www.rund-ums-baby.de/der-erste-brei/ und hier noch mehr..... : http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=60

von sasu am 20.09.2011, 09:11