August Mamis

Forum August Mamis 2011

Beikost - auch bei uns eine Frage

Thema: Beikost - auch bei uns eine Frage

Guten Morgen, Sammy bekommt jetzt seit ca. 2 Wochen Mittags ca. 5 Löffelchen Gemüsebrei. Hauptsächlich Zucchini. Letztens habe ich Zucchini mit Kartoffel gemischt und vorgestern gabs Zucchini mit Möhrchen. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man ein paar Tropfen Apfelsaft mit reinmischen soll. Da ich Apfelbrei gemacht habe, könnte ich doch ein Löffelchen Apfelbrei mit untermischen, oder? Wofür soll das eigentlich gut sein? LG

von Rayden am 06.02.2012, 06:54



Antwort auf Beitrag von Rayden

Du gibst immer noch nur ein paar Löffelchen Brei? Warum? Gib ihm die Chance, auch ne ganze Portion essen zu können. Apfelsaft kommt wegen den Vitaminen mit rein. Aber es sollte Apfel-Direktsaft sein. Bitte nicht den Mus drunter machen, sonst wird der Brei zu fest.

von dunklerHimmel am 06.02.2012, 07:08



Antwort auf Beitrag von Rayden

Hallo, uns wurde von der KÄ gesagt, dass zum einen das Vitamin C an sich natürlich gut ist, aber zum anderen das Eisen im Fleisch, sobald Fleisch dazukommt, besser vom Körper aufgenommen werden kann, wenn Vitamin C dabei ist. LG Christina

von christina78 am 06.02.2012, 07:39



Antwort auf Beitrag von christina78

Guten Morgen christina, ja das klingt logisch, danke für deine Antwort. LG

von Rayden am 06.02.2012, 08:29



Antwort auf Beitrag von Rayden

Guten Morgen. Anders formuliert - er möchte nicht mehr und ich zwinge es ihm nicht rein. Danach wird er noch gestillt und ich möchte es eigentlich schon noch so halten, dass ich uns Zeit mit dem abstillen lasse, bis er ein Jahr alt ist bzw. 10 Monate alt ist. Danke und LG

von Rayden am 06.02.2012, 08:29



Antwort auf Beitrag von Rayden

Ich kenn das mit dem Apfelsaft wenn Fleisch oder Getreide dazukommt, um das Eisen optimal aufzunehmen. Apfelmus geht auch, wenn es nicht zu fest wird. Wir sind auch immernoch bei nur ein paar Löffelchen Brei. Ich finds nicht schlimm. Jedes Kind ist zu einem anderen Zeitpunkt bereit. Ich hab gelesen dass manche Kinder bis zum 1. Lebensjahr feste Nahrung verweigern und nur gestillt werden wollen. Oft sind diese allergiegefährdet und tun instinktiv das Richtige.

von _yakari_ am 06.02.2012, 08:58



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Morgen yakari, genau so sehe ich das auch - er wird so viel essen, wie er essen möchte. Ich bin als Kind sehr oft gezwungen worden zu essen und kann mich an tränenreiche Momente erinnern und werde jetzt als Erwachsene echt verdammt sauer, wenn man versucht mir noch eine Portion aufzudrängen oder mich dazu zu animieren mehr zu essen. Klar, Sammy ist noch zu klein um so zu denken, aber ich überlasse ihm, wann er wie viel möchte und wenn er nur ein paar Löffelchen essen möchte, dann isst er eben nur ein paar Löffelchen. LG

von Rayden am 06.02.2012, 09:14



Antwort auf Beitrag von Rayden

Wir geben ebenfalls nur wenige Löffelchen Brei! :)

Mitglied inaktiv - 06.02.2012, 09:31