Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Beikost - Pastinake

Thema: Beikost - Pastinake

Hallo Wir starten auch mit Beikost jetzt. Heute war ich auf dem Markt und habe Bio Pastinaken gekauft. Hab es selber noch nie gegessen. Jetzt sitze ich gerade hier und schäle die. Ist das normal, dass die so scharf riechen? Schmecken die so wie sie riechen? Dann bin ich mir gar nicht sicher ob die tatsächlich gut und mild für Baby 's sein sollen....... Lari

von larifari456 am 30.12.2016, 21:17



Antwort auf Beitrag von larifari456

Also als ich Pastinake gemacht hat sie nach einer würzigen Möhre gerochen. Ich mag Pastinake nicht, aber meine Zwergin schon.

von russiaolga30 am 30.12.2016, 21:25



Antwort auf Beitrag von larifari456

Huhu, pastinaken sollen so ähnlich wie Petersilienwurzeln sein, und deswegen so intensiv riechen... Bei mir riechen die auch immer scharf, schmecken als Brei aber dann ganz mild. Alida liebt die mehr als das andere Gemüse bis jetz... (weiße und gelbe Karotte und Kürbis)

von danisahnee am 30.12.2016, 21:26



Antwort auf Beitrag von larifari456

Unsere haben auch sehr stark gerochen, so wie Petersilienwurzel. Geschmeckt haben sie aber gar nicht so intensiv. Ich mag den Geschmack nicht und Johann auch nicht. Hab sogar noch Pastinake aus dem Glas probiert aber das Gesicht vom Kind war eindeutig Hab dann Kürbis genommen und den mag er bisher, auch mit Kartoffel. Morgen probier ich da mal etwas Karotte mit beizumengen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 30.12.2016, 21:46



Antwort auf Beitrag von larifari456

So, Dank meiner neuen Küchenmaschine ist der Pastinaken brei schnell und einfach hergestellt und friert bereits im Gefrierschrank vor sich hin. Ich muss sagen, der Geruch hatte mich irritiert, aber ich finde es echt lecker.

von larifari456 am 30.12.2016, 22:30



Antwort auf Beitrag von larifari456

Mir ist kein scharfer Geruch aufgefallen. Gekocht ist Pastinake ganz leicht süßlich. Kian und mir schmeckt Pastinake Hab heute auch wieder welche gekauft, wird morgen neuer Brei

von blue-pearl88 am 30.12.2016, 22:39



Antwort auf Beitrag von larifari456

Hallo, Wir haben auch mit Pastinake Weiße Karotte) angefangen, weil ich gelesen habe, dass Babys das besser vertragen... Johanna bekam trotzdem Verstopfung und meine Hebamme fragte nur, wie häufig ich den Pastinake während der Schwangerschaft gegessen habe. Sie meinte, ich sollte lieber mit etwas anfangen,was ich auch während der Schwangerschaft gegessen habe und fragte nach meinem Lieblingsgemüse, also hab es danach gleich Karotte und die schmeckt ihr immer noch am besten. Gestern gab es Kohlrabi pur und das fand sie sehr komisch, aber heute schmeckte es ihr schon besser. Viel Spaß beim Ausprobieren

von Vineta84 am 31.12.2016, 20:42