Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Beikost Mini-Stückchen

Thema: Beikost Mini-Stückchen

Huhu ihr lieben... Wieder mal ne doofe Frage von mir: Hab der alida grad Möhren-Brei gegeben. Die ersten paar Löffelchen hat sie gierig gegessen (hatten sonst pastinake) und dann aber alles rauslaufen lassen... mehr als paar Löffel Brei isst die eh noch net, also nicht ungewöhnlich. Die Milch danach Is schon deutlich reduziert bei nur 80 ml... Den restlichen Brei hab dann ich gegessen (sooo lecker) und aufeinmal stellte ich fest, dass da so ganz kleine Mini Stückchen drin wohnen... spürbar hab das wohl nen Touch zu wenig püriert... Wenn sich Alida net verschluckt hat, Is das dann kein Problem gewesen, oder? was meint ihr? Bin da grad etwas panisch, mein Papa hat im Juli (auch) von meinen pürierten Erdbeeren ne aspirationspneomonie bekommen

von danisahnee am 13.12.2016, 11:36



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Nein, so kleine Mini Stückchen machen nix. Solange sie sich nicht verschluckt... Keine Sorge... Hab Kian letztens an einem Stück Apfel lutschen lassen. Auf einmal hatte er ein Stückchen im Mund. Hab mich total erschrocken. Auf einmal hat er es runter geschluckt. Ne Stunde später hat er gespuckt (Spuckkind) und was war da zu sehen? Das Stückchen Apfel war wieder da Lg

von blue-pearl88 am 13.12.2016, 11:45



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Keine Panik das macht garnix Jona nagt auch mal an einer Brotkante rum und bekommt auch mal eas ab. Ich nehm ihm die grösseren Stücke wieder weg aber so Krümmelchen schluckt er auch runter. Wenn sie sich verschluckt hätte das hättest du gemerkt Lg Tamara

von Fiou am 13.12.2016, 12:20



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Ok danke ihr lieben Typisch ich hald, gell.... Aber wenn eure schon Äpfel und Brot essen, dann ist meine Sorge wirklich lächerlich

von danisahnee am 13.12.2016, 13:26