Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Beikost - Feste Nahrung wird nicht angenommen

Thema: Beikost - Feste Nahrung wird nicht angenommen

Hallo, unser großer Mann ist 10,5 Monate und isst an sich alles. Egal ob es Brei ist, oder feste Nahrung, egal was man ihm in den Mund schiebt, er isst es. Er quengelt und meckert aber auch danach. Egal was mein Partner und ich essen, er will es auch und er gibt keine Ruhe. Gibt man ihm aber essen in die Hand, wonach er ja auch teilweise greift, zermanscht er es nur. Er steckt sich kein Essen in den Mund, er isst nichts aus seiner Hand. Warum? Wie kriegen wir ihn dazu zu essen? Er sieht uns ja auch essen, daran kann es ja nicht liegen…

von JuliaMayr am 30.08.2022, 22:33



Antwort auf Beitrag von JuliaMayr

Bei uns gehen vielleicht 5% der Sachen in den Mund, die man ihm in die Hand gibt. Der Rest wird in Atome zerlegt, zu Saft gepresst, gematscht, geschüttelt und geworfen. Aber Dinge mit etwas härterer Konsistenz, wie Brotkrusten, Maisstangen und Zwieback gehen häufiger zum Mund. Vielleicht hat dein Zwerg auch Konsistenzvorlieben? Wenn meiner irgendwie erkennen kann, dass er kleine Stücke draus machen kann, dann macht er es auch

von aomame84 am 31.08.2022, 09:51



Antwort auf Beitrag von JuliaMayr

Hi! Ich denke, das gehört einfach dazu. Unser Muckel ist tatsächlich ein super Esser, aber auch er hat seine Entdeckerphasen wie ich sie nenne. An solchen Tagen wird alles zermatscht und auf dem Tisch verschmiert. Und zum Abschluss schön durch die Haare gefahren . Ich würde mir im Gegensatz zu dir wünschen, dass er nicht ALLES in den Mund steckt. Das ist nämlich momentan seine Lieblingsbeschäftigung

von Mom_to_be21 am 31.08.2022, 20:58



Antwort auf Beitrag von Mom_to_be21

Wie macht ihr es dann zwecks den ,,wirklichen“ essen? Wenn der kleine alles zermanscht und zerdrückt und nichts wirklich im Mund landet, gebt ihr dann noch zusätzlich Brei oder Milch? Ich habe hier eine kleine Raupe Nimmersatt, der nach 250g Brei mir noch das halbe Brot wegisst. Ich bin so verunsichert was die Essensmahlzeit betrifft. Ich will doch nicht das er ,,hungert“

von JuliaMayr am 14.09.2022, 22:03