Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Beidseitig stark ausgeprägter Nierenstau beim baby

Thema: Beidseitig stark ausgeprägter Nierenstau beim baby

Ich bin nun in der 21+1 ssw. Ich hatte vor paar tagen meinen halbzeit ultraschall. mein gott war ich aufgeregt. Doch direkt zu beginn des Ultraschalls viel der frauenärtztin auf das Die nieren des Babys enorm riesig sind und gefüllt sind. Das Ultraschall ging 1,5h sie hat alles nachgeschaut ob es nicht ein Chromosonen Fehler sein kann. Ist es zum glück nicht. Es ist einzig und allein das Problem das Beide "nierchen" obwohl (knapp5cm) bei der gesamtgrösse schon nicht mehr verniedlicht werden kann. Wenigstens kann der Kleine bub die blase leeren. Nur die blase füllt sich extrem langsam. Und das wasser in der niere fliesst so gut wie nicht ab und das Fruchtwasser ist auch nicht 100% wie es sein sollte vorhanden.Ich habe in ungefähr 1 woche einen Termin mit mehrern Spezis in der UniKlink muss dafür mega weit fahren :( ich habe aber solche angst. Es ist sozusagen meine erste schwangerschaft. Ich mache mir viele Gedanken. Hat jemand erfahrungen damit machen können? Was wurde bei euch gemacht? Wie lief das bei euch ab? Danke im vorraus

Mitglied inaktiv - 10.03.2019, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man fühl dich erstmal gedrückt.. leider kann ich dir auch nichts anderes sagen :/

von ZitronenKeks1989 am 10.03.2019, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wende dich lieber an ein Expertenforum hier. Wenn du eine Überweisung hast geb mit an was da drauf steht. Die können dir vielleicht eher helfen. Ansonsten sind die Daumen natürlich gedrückt, dass das sich noch von alleine geben kann bzw. gut behandelt werden kann.

Mitglied inaktiv - 10.03.2019, 21:38